PeterKean schrieb: Die ersten vor Ort werden keinen Geigerzähler dabei gehabt haben und Leute die später gemessen haben, wurden zur Vertuschung gezwungen.
Das ergibt keinen Sinn, wenn man irgendwen deshalb zur Vertuschung hätte zwingen wollen, dann hätte man doch auch niemals die Messwerte bekannt gegeben bzw. in den Akt abgeheftet. Das Ergebnis mit den gemessenen Werten wäre verschwunden oder halt nie durchgeführt worden.
Im Falle das die Ergebnisse verfälscht wurden, wenn das von höchster oder höherer Stelle geplant gewesen wäre und irgendwas vertuscht wurde: WER von den Offiziellen kam denn mit den Asservaten in Berührung? Und wen hätte man da alles schmieren bzw. mundtot machen müssen?
Wenn das nur eine einzige Person gewesen ist die 1960/1961 bei einem mysteriösen Verkehrsunfall oder unter sonstigen mysteriösen Umständen plötzlich ums Leben kam dann bin ich wirklich die Letzte die sich einer Diskussion verwehrt, ABER wir haben ei paar Leutchen mehr:
Mitglieder des Suchtrupps, Mitglieder des Labors, Mitglieder der Ermittlungsbehörd
en....
Da hat NIE einer auch nur eine Andeutung gemacht, auch nicht nach dem Zusammenbruch der SU.
PeterKean schrieb: Egal wie, mir will das Verlassen des Zeltes nicht in den Sinn und alles zurücklassen inkl. Klamotten. Das tut einfach niemand der bei Verstand ist und keinen guten Grund dazu hat. Die wußten doch intellektuell und instinktiv, dass die mörderische Kälte ihr einziger wirklicher Feind ist und dass nur diese Kälte sie umbringen kann. Verlassen dann aber das Zelt ungenügend bekleidet...das will mir einfach nicht in den Kopf.
Ja, aber ohne extreme Notlage wie Lebensgefahr schlitze ich auch das Zelt nicht auf, der Spruch „lieber erstickt als erfroren“ war nur der Slogan der Raucher die gegen das Rauchverbot kämpften...