@BIHZY,
Wenn es dir Gedanklich hilft streich die Lawine in deinem Kopf und ersetze sie durch rutschenden Schnee. Oder Schneebrett. Du scheinst da ein Bild von einer riesigen und schnellen Schneemasse die sich über alles drüber wälzt und unter sich begräbt im Kopf zu haben.
Ist ja Faktisch das selbe, nur in einer anderen Stärke.
BIHZY schrieb:Du denkts also die unten am fluss wurden mit der lawine oder schneebrett dorthin gerutscht und und zogen sich dort alle verletzungen zu?
Nein, das denke ich nicht.
Ich ziehe es in Erwägung das die Verletzungen nicht im Zelt entstanden sind, sondern an dem Ort an dem man sie dann gefunden hat.
Die drei die man wirklich als Schwerstverletzt bezeichnen kann wurden mit einem vierten zusammen gefunden.
Diese vier haben sich eine Höhle in den Schnee graben wollen.
Auch wenn andere meinen diese Verletzungen wären zu lokal um durch den Einsturz der Schneehöhle entstanden zu sein möchte ich das für mich nicht ausschließen.
BIHZY schrieb:Doch wurde es nach vorigen behauptungen. Dann lies nochmal. Weil ein militärzelt sichtschlitze hat in das man keine mehr schneiden muss.
Auch die schon bekannten fotos die wieder gepostet wurden, zeigen ein offen liegendes, zerschnittenes zelt. Durch ein schneebrett oder ne lawine wär es wie schon erwähnt komplett verschüttet und man hätte erstmal ausgraben müssen.
Was verstehst du nur nicht an "man überlegt wie es hätte sein können, und denkt dann darüber nach wie das in Bild passt und ob es so logisch erscheint".
Man kann Theorien erstellen und wenn man befindet das es so nicht passt verwirft man sie wieder.
Und siehe oben, du hast ein sehr vereinfachtes Bild eines Schneeabganges.
Für dich begräbt der alles unter sich, immer.
Dem ist nicht so.
BIHZY schrieb:ja du vermutest auch viel aber ich werde hier wegen jedem 2ten satz angegangen.
Das könnte vielleicht daran liegen das ich nicht einfach nachplappere was ich irgendwo als Theorie gelesen habe, sondern erklären kann warum das betreffende Szenario für mich so Sinn macht und ein anderes eben nicht.
Was anderes als vermuten kann man nicht. Man kann seine Vermutungen aber sinnvoll begründen.
BIHZY schrieb:Wäre der schnee so wie von die vermutet auf das zelt geprallt, mit einer kraft um die zu zerquetschen, hätte es das ganze zelt weggerissen oder eingedrückt. Du hättest dann nicht mal mehr die möglichkeit dort was aufzuschneiden oder aufzuschneiden ohne das die ganze zeit schnee eintritt.
Na ja, du vermutest das es sich dabei um eine risige Lawine gehandelt haben muss. Andere sprechen von einer gewissen Schneemenge. Die eben ausreichte um diese Schäden zu verursachen, aber eben nicht alles mit sich gerissen und unter sich begraben hat.
BIHZY schrieb:Wenn die gemerkt haben das rundherum alles mit schnee bedeckt war und nicht im zelt tötlich verletzt wurden dann hätten sie auch die kleidung angezogen oder mitgenommen. Da draußen auch der sichere tot lauert.
Das wäre Taktisches vorgehen, aber Menschen in Gefahrensituationen (oder in Situationen die sie so einstufen) reagieren in vielen Fällen nicht so. Das kann auch Menschen passieren die mit den Umständen eigentlich vertraut sind.
Wenn hier Schnee gegen und auf das Zelt gerutscht ist war es der Gruppe unmöglich wissen zu können ob da noch mehr kommt. Dann vielleicht wirklich so viel das man verschüttet wird, was dann sehr wahrscheinlich tödlich gewesen wäre.
Logische Schlußfolgerung wäre, erstmal raus aus dem Zelt. Und auch nicht lange dort aufhalten.
Das Zelt war ziemlich platt, es war dunkel, da findet man nicht eben schnell seine sieben Sachen.
Ich vermute die wichtigen Sachen wollte man bei Tagesanbruch aus dem Zelt bergen.
BIHZY schrieb:Noch was zum film. Das mit der werbung würde nur sinn machen wenn dieses gerücht beim herauskommen des films aufgetaucht wäre.
Gerücht, genau das ist das passende Wort dafür. Ein Gerücht das durch nichts belegbar ist.
Renny Harlin hat schon vorher neben guten Filmen auch richtig schlechte gemacht. Das sagt nichts aus.
Das Filme einen anderen Arbeitstitel haben (Dyatlov Pass) und unter einem anderen Namen erscheinen (Devil´s Pass) ist auch nicht ungewöhnlich.
Auch nicht das Filmstarts verschoben werden.
Wo findest du denn eine belegbare Aussage das ein Film eingestampft wurde und neu gedreht wurde?
Auf die Idee sind doch irgendwelche Leute gekommen weil es da sehr früh einen Trailer gab der ihrer Meinung nach nicht zum fertigen Film passt. Mehr ist das nicht.
Der erste Trailer wird übrigens als "Official Teaser Trailer" bezeichnet. So etwas hat mit einem richtigen Trailer nur bedingt etwas zu tun. Die werden sehr Früh geschaltet, noch während der Dreharbeiten, was dazu führt das dort oft Szenen zu sehen sind die es gar nicht in den fertigen Film schaffen am Ende. Quasi ein Vortrailer zum neugierig machen.
BIHZY schrieb:Damals war der dyatlov fall aber noch nicht so ein medien präsentes thema.
Für dich vielleicht nicht, das mag sein.