@BIHZY, man weiß gar nicht bei welchem deiner "Argumente" man anfangen soll.
BIHZY schrieb:Wenn eine lawine die quetschung verursachen würde dann läge er doch unter der lawine. Eine lawine würde sws keine gezielte kopffraktur bringen. Weißt du wieviel schnee auf deinem kopf lagern müsste damit der so einbricht?
Nein, der Schnee verursacht das nicht, aber Dinge gegen die dich der Schnee drückt bzw schleudert.
Im Gegensatz zu den meisten anderen anderen war er ausreichend bekleidet.
Ich glaube nicht das sich zwei Leute die Zeit nehmen und anziehen während die anderen warten und das nicht tun.
Wenn es dir mehr behagt dann zieh doch einfach in Erwägung das er sich diese Verletzung nicht im Zelt zugezogen hat, sondern am oder in der Nähe des Fundortes.
BIHZY schrieb:Ihr sagt doch zuerst es wären sichtschlitze gewesen und danach wären diese zum aussteigen gewesen. Das widerspricht sich schon wieder!
Da widerspricht sich gar nichts.
Man hat überlegt was bezweckt wurde. Also erstellt man mehrere Szenarien und denkt darüber nach ob es so logisch und möglich gewesen sein könnte. Das was nicht logisch oder nicht möglich erscheint wird irgendwann fallen gelassen als wahrscheinliche Theorie.
BIHZY schrieb:Außerdem war es nicht ein militärzelt mit integrierten sichtschlitzen?
Was ändert das? Das Zelt wurde ja nicht aufgeschlitzt um raus zu sehen, sondern um das Zelt zu verlassen.
BIHZY schrieb:In der fotoserie mit den leichen war das zelt nur gering mit schnee bedeckt. Nach den vergangenen wochen!
Was ist daran jetzt ungewöhnlich? Meinst du das bleibt alles Wochenlang Statisch liegen?
Sieht der Schnee auf dem Zelt für dich nach einfachem Schneefall aus? Ich finde eher da liegen noch Brocken drauf. Vor allem ist das Zelt Platt.
Das Schneebild hat sich nach diesen Wochen einfach verändert. Das ist normal.
BIHZY schrieb:Wäre es am zelt passiert, wären die eben nicht bei minus 30 ohne kleider raus. Das ist ein fakt!
Das ist kein Fakt.
Man zieht sich nicht in aller Gemütsruhe an und geht das Risiko ein verschüttet zu werden wenn man die Situation als Gefährlich einstuft. Man sieht zu das man möglichst schnell da weg kommt.
BIHZY schrieb:Erwiesen wurde auch oft dass das zelt außer lawinengefahr war
Auch das ist so nicht richtig. Das ist kein besonders gefährdetes Gebiet (sonst hätten sie das Zelt wohl dort auch gar nicht erst aufgestellt) aber das es dort unmöglich ist ist nicht richtig.
Vor allem meint doch niemand eine riesige und alles mitreißende Lawine, sondern Schnee der ins rutschen gekommen ist.
Wie man auf anderen Bildern der Gruppe sieht lag dort auch nicht gerade wenig Schnee.
BIHZY schrieb:Erstens hält die russische regierung die vollständigen akten unter verschluss. Der original film zum dyatlov pass wurde auf anraten von "anrufen" von einem hollywood regisseur neugedreht und der alte kam niemals raus.
Oh jee. Devils Pass, der Horror Film. Ist dir mal der Gedanke gekommen das der diese Behauptungen aufgestellt hat um einfach Werbung für diesen Film zu machen?
Wäre nicht der erste der das so macht.
Da ist nichts belegbar das es so war.
Andere Hypothese: Der Mann hat gar keine zwei Filme gedreht. Der fing vielversprechend an, die ersten Trailer wurden produziert (das ist in frühen Drehstadien nicht ungewöhnlich) und der fertige Film hat einfach nicht gehalten was die Trailer versprochen hatten.
"Wird halt erzählt", Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist. Einfach so, Gerüchte, stille Post. Kennt wohl jeder. Es wird auch erzählt der Yeti wars. Oder Aliens.
BIHZY schrieb:Es wurde ebenfalls oft erwähnt dass militärs schon vorher inoffiziell vorort waren. Einer der das gebiet überflog und 3 männer sichtete kam tage danach ums leben.(name vergessen)
Ja den Namen solltest du dann doch noch mal nach reichen. Wird halt auch erzählt?
[
BIHZY schrieb:Da war ja auch noch der tagebuch eintrag: was wir dort machen, über das wird die welt sprechen.
Soweit ich weiß war das kein Tagebuch Eintrag, sondern etwas das Zolotarev zu Bekannten gesagt haben soll.
BIHZY schrieb:Kuckt doch alleine das foto was das zelt zeigt bitte. Da sind keine schneemassen rum was beim ausgraben des zeltes aber so gewesen wäre. Nur unten die beim fluss waren mit schnee bedeckt und das steht auch so in allen berichten!
Wind bewegt Schnee. Auch wieder weg vom Zelt. Und Nein, die lagen alle mehr oder weniger unter Schnee. Kannst du nach lesen.
Die letzten vier unter sehr viel Schnee.
BIHZY schrieb:nachdem ich euch argumentativ in die sackgasse gedrängt habe,
Du hast niemanden in eine argumentative Sackgasse gedrängt. Außer "das war so weil das Russen sagen" und "man weiß doch wie es in Russland zu der Zeit war mit dem Militär" habe ich keine Argumente gelesen.
Bring doch einfach Argumente für die These die sich mit Fakten belegen lassen.
BIHZY schrieb:Logisch wäre es wenn eine leiche eine färbung hätte und eine andere leiche eine andere färbung aber die rede war eindeutig von einer bräunlichen färbung mehrer personen.
Ja, von welchen die zusammen aufgefunden wurden, also unter den selben Bedingungen lagen.
Ich sehe daran nicht was irgendwie unlogisch sein soll.
BIHZY schrieb:Wenn die einen oben durch unterkühlung starben und die andern 400m weiter am fluss durch die verletzungen, können diese leichen nicht die selbe färbung haben. Das ist unmöglich da der verwesungsprozess anders abläuft. Die einen lagen außerdem ja frei und die andern waren mit schnee bedeckt.
Haben sie ja auch nicht. Und nein, da lag keiner frei.
BIHZY schrieb:Eine etwas professionellere und differenzierte sicht wäre angebracht.
Richtig, würde ich mir wünschen.