BIHZY schrieb:Ja die graben sich dann ohne werkzeug, ohne dicke klamotten und weiteres material einfach ne höhle.
Also erstmal, die dort aufgefundenen, davon waren zwei ausreichend bekleidet.
Zolotarev war laut Autopsie Bericht so gut gekleidet das er nicht so ohne weiteres erfroren wäre.
Das gleiche gilt für Thibeaux.
Beide hatten auch Handschuhe.
Und sicher mussten die das ohne Werkzeug versuchen, sie hatten ja keine.
Laut Bericht hätte der Schutz dieser Schneehöhle verhindern können das sie erfrieren.
BIHZY schrieb:Der andere post bezog sich nicht auf deine sachen sondern auf @margaretha falls du da was durcheinander bringst!
Keine Angst, ich bringe nichts durcheinander. Du hast uns einzeln zitiert, und ich habe auch nur auf diese Punkte geantwortet.
BIHZY schrieb:Der rest den du so "einfach" aufklären kannst, was ja sonst keiner kann, sind alles nur behauptungen und kein wissenschaftliches vorgehen. Du redest einfach nur um den brei rum.
Scheinbar können mir andere bei meinen Gedankengängen ja folgen. Die sind ja so auch nicht neu, andere haben ja ähnliche Gedanken dazu.
Um was rede ich denn herum?
Ich habe dir doch nun mehrmals erläutert welches Szenario für mich das logischste Szenario ist und warum es das ist.
Von dir kam bisher nur "Russen sagen das!".
[
BIHZY schrieb:Also nur das man sich das vorstellen kann:
Sie lagen, schliefen evtl im zelt. Das schneebrett kommt runter. Begräbt das zelt und die leute unter sich.
3 bis 4 können sich befreien und rennen runter. Heisst keine weiteren schneemassen kamen runter denn sonst würden sie ja wieder begraben werden.
Die teilen sich auf und 2 machen am baum ein feuer und klettern da hoch und reissen sich fleisch ab.
Die andern unten bauen sich mit bloßen händen bei extremen minus temperaturen eine höhle die dann einstürtzt.
Die werden dann mit einer person im fluss liegend ohne augen? gefunden.
Da ja dann keine weiteren schneemassen runterkommen durften sollten sie aber auch keine anstrengungen unternehmen den rest zu retten?
Also wenn du mir jetzt mit einem letzten funken logik erklären kannst wie diese geschichte plausibel erscheinen soll dann ziehe ich meinen hut vor dir!
Das brauche ich dir nicht erklären, weil ich das so nie gesagt habe. Nicht mal Ansatzweise, das kann man auch nicht da rein interpretieren.
Ich sagte das für mich am wahrscheinlichsten Szenario ist, daß das Zelt Schnee abbekommen hat. Es war dunkel, die Gruppe hat befürchtet das noch mehr Schnee kommt und ist aus dem Zelt raus weil man Angst davor hatte noch verschüttet zu werden.
Man hat sich deshalb auch nicht mehr lange am Zelt aufgehalten.
Unten am Baum hat man ein Feuer gemacht, ich halte es für möglich das es dann schon wieder heller wurde und man nicht mehr so ganz genau wusste wo man sich genau befindet.
Und das dann ein oder zwei Personen auf den Baum geklettert sind um zu schauen wo sie sind und dann abgestürzt sind.
Die beiden Toten unter dem Baum dürften die ersten gewesen sein.
Das kann man daher ableiten das ihre Kleidung unter den anderen aufgeteilt wurde.
Es war für die übrigen ohne Zweck einfach dort sitzen zu bleiben.
Es ist nicht unrealistisch in so einer Situation zwei Gruppen zu bilden, eine die für Witterungsschutz sorgen soll, und eine die Sachen aus dem Zelt Bergen sollte.
Das sollte die Chance zu überleben schon erheblich steigern.
Leider hatte keine der beiden Gruppen Glück dabei. Die eine Gruppe ist beim Aufstieg erfroren, über der anderen Gruppe stürzte die Schneehöhle ein.
Ich weiß, furchtbar banal und unaufregend.
Aber für mich die Version mit der geringsten Angriffsfläche.
BIHZY schrieb:Es ist offensichtlich das da was nicht stimmt.
Du willst das da was nicht stimmt. Ich glaube deshalb vermeidest du es neutrale Berichte dazu zu lesen oder zu gucken.
Mal ehrlich, das Video da vom MM, der will sich seit ewigen Zeiten damit befasst haben, und dann verbreitet der so etwas wie mit dem Film, und kommt nicht auf das was sakanas hier gepostet hat?
BIHZY schrieb:Soweit ich gehört habe, haben sie bei der autopsie festgestellt, dass die zunge herausgerissen wurde.
Wer sagt denn das sie nach dem tod gefressen wurde?
Bei der Autopsie wurde festgestellt das die Zunge fehlte, wie auch die Augen.
Das lässt sich aber durch die Auffindesituation erklären.
Zum einen gehörte Dubinia zu denen die erst im Mai gefunden wurden, zum anderen lag sie mit dem Gesicht im Wasser. In einem fließenden Gewässer.
Zolotarev fehlten übrigens auch die Augen.
Also auch das ist nichts was unerklärlich ist. Verwesung mag nicht aufregend sein, aber sehr wahrscheinlich.