..was ist shlimm daran?
würden wir danach gehen,dann wäre so manch einer schon in der geschlossenen Psychatrie gelandet.
Man gewöhnt sich an Geräusche und Laute und versucht sich daran zu orientieren.Hört man etwas ähnliches oder denkt,dass es evtl. sein könnte dann hört man diese Stimmen.
Aber mein Gott.Unser Alltag ist laut.Von daher.Stimmen sind ganz normal.Auch wenn sie leise sind^^.Etwa 2-3 % unserer Bevölkerung haben schomal Stimmen gehört und der größte Teil hatte keine KRankheit.
Das Stimmenhören als "Krankheit"tritt oft in Verbindung mit einem einschneidenden Erlebnis im Leben auf, z.B. können sie im Trauerfall trösten oder bei Hochseeseglern auftreten, die lange Zeit unter extremen Bedingungen alleine sind. Gerade wenn die Stimmen im Rahmen einer psychiatrischen Erkrankung auftreten, sind sie oft sehr quälend
@binkibinki schrieb:schizophrenie..hab das ca. 2 montae mitgemacht..durch meinen damaligen drogenkonsum erlitt ich einen psychotischen schub und hörte von da an stimmen, es war wirlich sehr real..aber durch therapie und tabletten wurde es bald wieder besser...
Der Threadsteller redete ja nicht,von anderen Einfluessen wie Drogen oder einer KRankheit wie Schizophrenie.
@exeEinbildung trifft es dann allerdings eher.Allerdings,erkrankt ein geringer Teil ja wirklich und Einbildung findet man leider Gottes nicht nur in diesem Bereich.