deliciosa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Singsang im Haustelefon
08.07.2020 um 22:47Tyrael222 schrieb:hallo :) !Hi Tyrael,
also so wie ich es verstanden habe konntest du mit dem telefon auch in das zimmer des kindes reinhorchen?
wenn ich jetzt an elfenmelodie und gesang denke .... könnte es ja vielleicht auch eine musik kassette gewesen sein?
und wenn es eine war die du nicht kanntest .... vielleicht hatte der neunjährige sich diese ausgeliehen gehabt von einem schulfreund?
oder es war eben wirklich ein fehler in der leitung ...
ich kenn das nur vom hören sagen oder aus dem tv aber könnte es sein das in der leitung vielleicht eine andere Frequenz reingekommen ist aus welchen gründen auch immer?
naja ich selber wäre wohl auch nicht beunruhigt gewesen, wäre aber mal nachschauen gewesen allein weil die stimme so faszinierend war und ob das kind überhaupt noch schläft und eventuell wirklich kassette hört zum einschlafen, wer weiß ~
bzw. ich kann es schon verstehen wenn man sich jahrelang etwas fragt und eben die heutigen möglichkeiten nutzt um mal nachzufragen.
es gibt leute unterschiedlichen alters die mal mehr und mal weniger mit internet und internetforen vertraut sind.
vielleicht findet sich noch jemand der etwas ähnliches erlebt hat, auch wenns keine melodie am telefon war.
das habe ich heute auch überlegt, nachdem ich das gepostet hatte, wie das eigentlich war. Ja, ich konnte die Geräusche da im Zimmer hören, auch wenn er nicht ans Telefon ging. Dann war normalerweise Ruhe und ich wusste, er schläft. Weil er da gern mal flunkerte, da oben gab es schon Möglichkeiten;-)
Wenn ich nicht hingegangen bin, dann, weil ich mir sicher war, er schläft, da oben ist nichts. Die Geräusche waren in der Leitung.
Ich weiss, Elfenmelodie und Gesang klingt total spinnert, aber ich weiss es wirklich nciht anders zu beschreiben. Es war auch keine Melodie, es war eben Singsang, Stimmen, unter Musik würde ich das auch nicht einordnen. Man könnte auch nicht mal sagen Männer- oder Frauenstimme, beides passt nicht, eher Frauen dann, Gesang in höchsten Tönen, die ich so nie gehört hatte, aber freudig melodisch. Es waren auch keine Wortfetzen oder so zu erkennen, einfach singsang eben.
Fehler in der Leitung, aber welche Leitung? Ich kenne es, dass damals beim telefonieren ab und zu Fremdgespräche dazwischen waren.... ganz normal. Aber all das passt da einfach nicht.
Ich fragte ja damals mal nach, man sagte mir, sicher igendein Funker... aber solche Stimmen? Passte auch nciht, und das um Punkt Mitternacht? Zu anderen Zeiten war das nie da, und ich habe dieses Haustelefon täglich mehrfach benutzt, auch danach.
Ich sah da auch keinen Grund nachzusehen, weil ich das eben auf die Leitung beschränkt habe.
Ich habe mich auch die ganzen Jahre bzw. Jahrzehnte nicht mehr intensiv damit beschäftigt, es war ja auch nie wieder was, es kam mir eben nur wieder so in den Sinn, weil ich hier gelesen hatte.
Ja, das Internet bietet Möglichkeiten, ich bin gern damit gealtert seit nunmehr so gut 20 Jahren:-)
Bin gespannt, was da noch kommt.
.