Atlantis
11.03.2009 um 13:54
Ich befasse mich nun schon seit ca. 10 Jahren mit dem Mythos Atlantis.
Ich habe eine eigenes Script verfasst (kann sich bei mir melden wens Interessiert) und alle FAKTEN zusammengetragen. Weiter habe ich alle Hypothesen und Theorien zusammengestellt und ausgewertet.
Zu einem Fazit bin ich bisher noch nicht gelangt!
Hier einige Tatsache und Annäherungsversuche an eine Theorie:
1. Wissenschaftlich:
- Fakten die eindeutig eine Hypothese stützen können. Sprich, Beweise sowie
-> Geologische Anomalien, Plattentektonik..
Nun hat man mal diese Fakten gesammelt, kann man eine Hypothese aufstellen, welche die Ursache und Wirkung logisch einander zu Bezug stellen:
a) Es gab und gibt ständig Kontinentalverschiebungen, Grabebrüche, Vulkanausbrüche, Erosion etc..
b) Meteoriteneinschläge gibt es immer wieder: Fakt, vor Jahrtausenden sind Meteoriten, mehr kleinere (Staubkorngrösse bis zu Fussballfeldergrösse) auf unseren Planeten eingeschlagen. Nachweisen kann man auch grössere Brocken, im Raum Mexiko z.B. konnte ein Krater mit mehreren 100 Km Durchmesser festgestellt werden.
-> Meteoriteneinschläge von enormer Grösse um eine Insel wie Kreta oder 10mal so gross können also "Problemlos" zerstört werden und kaum Spuren hinterlassen.
c) Vor über 10'000 Jahren befand sich die Erde in einer Eiszeit. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Wasserspiegel damals um einige Meter tiefer lag als heute. In einem Gebiet in der Nähe Tawain fand man Unterwasserruinen von kolossaler Grösse. Architektur lässt vermuten, dass jene Zivilisation sich bis Südamerika erstreckte.
-> Könnte zur Zeit vor 10'000 Jahren und zuvor entstanden sein, da heute Wasser.
d) Tierarten, welche Teilweise Ähnlichkeiten untereinander aufweisen, ohne direkten Kontakt mit anderen Kontinenten. Menschen können sie verteilt haben. Nicht aber den genetische Code verändert-> Im Mittelmeerraum weisen einzelne Spezies erstaunlich nähere verwandte Eigenschaften als auf den höheren Längengraden auf. EVENTUEL Weg via. Mittelatlantik? Dann das Verhalten von Tierarten wie die Aale... etc.
e)...
Nun lassen sich zu Punkt 1 Hypothesen aufgrund von bereits vorhandenen Schriften, Legen, Überlieferungen etc aufstellen.
Alles beginnt normalerweise bei Platons Schriften, auf welche ich in meinem Script eingehe. Ich gehe nun direkt weiter zur Kultur, Sagen und ihren "wahren Kern":
2. Ähnlichkeiten unter alten Zivilisationen
Maya, Inka, Azteken, Altägypter, das alte Indien (arische Bevölkerung), Kambodscha (Angkor Wat), Teotihucana (dessen Zivilisation spurlos verschwand!) etc..
- Sie alle bauten oder erwähnten in Schriften, Zeichnungen oder Texten die Pyramiden.
(Chichen Itza, Angkor Wat, Kairo etc..)
- Ihre Religion basiert auf einer Pluralität oder Singularität
(Elohim pl. für " die, die vom himmel kamen", die Hindu-Schriften: Götter die in Vimanas über die Erde schwebten, Amun-Ra der Ägypter und seine "Untertanen", Gott und seine Engel, bzw. Erzengel in der Bibel, die "gefiederte Schlange" Kukulcan oder Quetzalqoutal der Mayas und Azteken.
- Sie richteten sich alle nach dem gemeinsamen Sternzeichen ORION aus. Interessant hinzuzufügen, die Nazcalinien in Peru (Eine Spinne welche die Eckpunkt-Sternen des Orion beinhaltet). etc.. weiteres im Script
3. Alte Ruinen und Monumente
- Yonaguni Ruinen (Beschaffenheit in meinem Script! Höchst interessant!)
- Pyramiden
- Hochplateau um Titicaca-See (Würfel, quaderförmige Gesteinsbrocken, exakt geschliffen aber aus Granit und in hoher Anzahl vorhanden, liegen herum wie durch die Luft geschleudert oder teilweise einfach liegen gelassen)
- Peru: Mauer, dessen Blöcke perfekt! ineinander "geflochten" sind.
Ruinenüberresten welche teilweise wie verkehrt auf dem Kopf stehen (Treppen
können erkennt werden, aber auf dem Kopf, so als ob eine Explosion alles
auf den Kopf gedreht hat)
- Stonhenge in England (andere Monolithen in Umgebung)...
Aus all jenen Informationen ein Fazit ist ungmein schwer und Hypothesen aufzustellen ist zu einfach, da vieles noch unbeantwortet ist.
In der Fortsetzung meines Scriptes versuche ich alle Fakten miteinander in eine Logik zu bringen und könnte auch Eure Unterstützung und Anreize gebrauchen. Ich denke persönlich, dass es vor uns etliche Hochkulturen gegeben hatte, die Ruinen und ihre Legenden sind das Erbe (teilweise natürlich verfälscht oder verherrlicht etc..). Aber da war etwas, und möglicherweise werden wir es nie rausfinden. Aber jene alten Rätsel halten unsere Welt in Atem und wir lassen uns gerne verzaubern.
Ich dachte, die die Interessen haben, könnten zusammen mit mir eine Art Netzwerk aufbauen, in welchem wir uns treffen könnten und Informationen, Ideen etc.. austauschen.
Ich grüsse Euch dort draussen!
A. Eberle
(alexander_eberle@hotmail.com WinMessenger vorhanden!)