Ich habe keinerlei Zweifel dass es sich exakt so zugetragen hat, wie von
@flyflower hier berichtet.
Die Erklärung dafür wird erst sehr sehr weit in der Zukunft verständlich werden, wenn Zeitreisen in Zukunft und Vergangenheit möglich sind, weit jenseits von 3 - 4 Tausend Jahren: Es haben sich hier Zeitströme vermischt.
Aus welchem Grund auch immer. Einer Anomalie unbekannter Ursache.
Das bedeutet dass der Wagen 1996 nach wenigen Hundet Metern einfach verschwunden wäre, 2023 entsprechend die junge Radfahrerin.
Dieses jeweils gegenseitige Sehen von sich selbst, in absolutem beidseitigem Erstaunen zum 2. Mal nach 27 Jahren, ist emotional sehr aufwühlend und bleibt folgedem dauerhaft in Erinnerung.
Ansonsten gäbe es nur noch die "Doppelgängerinnen-Erklärung": Eine solche habe ich mit eigenen Augen 2005 erlebt.
In einem grösseren, weitläufigen italienischen Restaurant, südwestlich in der Nähe von Stuttgart, in einem ruhigen hinteren Bereich.
Es waren nur 3 Tische von ca. 10 nach meiner Erinnerung besetzt.
Ich sass mit meiner Begleiterin in einem kleinen Seitengelass, ich selbst mit Blick zum grösseren Raum, sie entsprechend mit dem Rücken zum Raum. An dessen linken Ende sass eine sichtbar deutsche junge Familie um die 30 Jahre, mit einem Kind.
Rechts von mir gesehen eine grössere Gruppe 8 oder 10 US Amerikaner/innen an der Zwischenwand zum vorderen Bereich. Während unserer Unterhaltung, sah ich im Augenwinkel dass diese Frau links von mir immer wieder sehr aufmerksam doch unauffällig - wie sich das gehört - zu dieser Gruppe aus Amerika sah.
Nun sah ich mir diese Gruppe auch mal an. In der Mitte, mit Blickrichtung zu dieser Familie, sass eine Amerikanerin die der Deutschen zu 100% ähnlich war bzw. umgekehrt. Sie waren sich ähnlicher als eineiige Zwillinge!
Selbst die Frisuren und Haarlängen waren bis auf das letzte Haar identisch, soweit ich das aus meiner Position erkennen konnte und der Kleidungsstil vollkommen ähnlich. Ich war absolut fasziniert! Weder zuvor noch danach habe ich das sehen dürfen.
In der weiteren Folge überlegte ich bereits, ob ich dem Kellner nicht einen Zettel geben sollte, für diese Amerikanerin, mit dem Hinweis, sie möge doch mal aufblicken und an das Ende das Raumes sehen, in der Art "Please look up to see yourself" !
:P: Ich habe es dann aber nicht verwirklicht, aus verständlichen Gründen. Es war aber anfangs ein sehr starker Impuls, das zu tun!
:)