@rocketfinger >Ob eine Seele tatsächlich zwei Beine hat, so dass sie unbedingt aus der Tür rausmuss?<
Das war ein Scherz.
@weishaupt Gar keine schlechte Frage, im Grunde genommen.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich das auch schon öfter gefragt.
Ich weiß aber, daß es lange Brauch war (teilweise auch heute noch) wenn jemand zu Hause stirbt, das Fenster in diesem Raum zu öffnen, um der Seele des Verstorbenen sozusagen den direkten Weg nach draußen und ins Jenseits zu zeigen. Man hatte Angst davor, dass der Geist des Verstorbenen die Hinterbliebenen heimsucht, wenn die Seele nicht gleich den Weg aus dem Haus findet. Und man dachte wohl, daß geschlossene Fenster und Türen, sowie Wände für eine Seele eine Barriere bedeuten, genau wie für einen lebenden Menschen.
Möglicherweise ist da ja was dran.
Wenn man jetzt davon ausgeht, daß diese "Erscheinung" im besagten Röntgenraum, der ja keine Fenster hat, der Geist dieses Verstorbenen war, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.
Man müsste jetzt natürlich genauer wissen, warum der Mann dort überhaupt gestorben ist, ob er schon alt war, oder sehr krank, also, ob abzusehen war, daß er bald stirbt.
Wenn das nicht der Fall war, war es wohl ein sehr plötzlicher Tod und seine Seele hat das nicht akzeptiert, oder war sich dessen einfach nicht bewusst.
Man weiß ja auch nicht, wie so eine Seele tickt. Wenn sie noch so gedacht hat, als wäre sie ein lebender Mensch, hat sie vielleicht wirklich gedacht, sie kann nicht durch Wände oder durch die Decke.
Wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Chefin auch die Fenster geöffnet hat, nachdem man diese Zettel angebracht hat.
Gruß
wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück