Wenn tote Menschen sich verabschieden
07.04.2021 um 13:01
Es gibt genug Tote die sich auf die ein oder andere Art verabschiedeten. In diesen Extremsituationen zeigen sich die Muster der Verbundenheit. Ich hab ein paar Beispiele mag da aber nicht drauf rumgetrampelt sehen. Im besten Fall ist man damit ja eh nur der der einbildet, oder ein Schwätzer. Aber wie auch immer, wünsche allen die los lassen müssen dennoch auch besondere Momente in welchen sich zeigt, das Geist und Materie nicht zwingend das selbe sind. Verbundenheit, vertrauen, liebe.
melden
09.04.2021 um 13:13
Genau um die Uhrzeit genau an den Tagen ist vllt jemand anderem der Löffel runtergefallen. Sauerei mit Joghurt aufm Boden, aber trotzdem keine Verbindung zu 2 Todesfällen.... Oder doch? *AkteX Musik*
Verstehst du was wir meinen?
melden
09.04.2021 um 18:01
Nun, bestimmt gibt es Zufälle. Allerdings erlebte ich zwei nachweisbare Seltsamkeiten im Zusammenhang mit dem Sterben. Mein Nachbar, zu dem ich ein gutes Verhältnis hatte (90 Jahre damals) hatte eine Tochter, die eines Tages bei uns anrief und bat, wir sollten doch nach ihrem Vater sehen, sie hätte das Gefühl, dass es ihm nicht gut ginge. Ich sagte ihr, sie solle doch bitte ihren Vater anrufen bevor ich ihn mitten in der Nacht störe solle. Das wollte sie aber nicht, weil ihr Verhältnis zu ihrem Vater wohl nicht das beste war. Nun, ich weigerte mich meinen Nachbarn zu wecken. Und tatsächlich, am anderen Tag war er putzmunter. Zwei Tage später erzählte er mir, dass seine Tochter gestorben sei ...
Drei Jahre später musste er in ein Hospiz - aktives Krebsleiden -. Dort war er nur 5 oder 6 Tage. Wir machten gerade Urlaub in Portugal. Am Ende des Urlaubs rief meine Nachbarin auf dem Weg zum Flughafen an, dass besagter Nachbar verstorben sei. So weit so schlecht. Als ich nach Hause kam, hatte ich auf dem AB folgende Nachricht: "Hallo Volker (Das bin ich.) oder Otto (mir nicht bekannt), die stellen mich hier einfach in eine Abstellkammer und kümmern sich nicht um mich - einer muss kommen ..." Er war schon drei Tage tot und ich vermute nur anhand der Stimme, dass er es war. Wie gesagt, alles tatsächlich passiert - ich interpretiere da nichts hinein...
2x zitiertmelden
24.04.2021 um 06:53
Mein Vater ist vor 3 Wochen verstorben. Genau zu dem Zeitpunkt (habe das hinterher erfahren) hatte ich kurzzeitig das Gefühl zu ersticken, bekam kaum Luft,
mein Herz raste wie verrückt.
Mein Vater ist an einer Lungenentzündung verstorben, und hatte genau diese Symptome.
Ich habe diese weder vor, noch nach seinem Todeszeitpunkt wieder erlebt.
melden