@venefica venefica schrieb:eigendlich ja das ist eine öffentliche bedrohung ! :D
hmmm.... eigentlich eher eine wahrnung.... und nicht´s was ihn gesundheitlich beeinträchtigen würde...... es ist wenn dann schon was lehrreiches..... bösartig bin ich sicher nicht, doch wer meint jeden der hier etwas ungewöhnliches preisgibt, derart primitiv und agressiv nieder machen zu können, und dann noch auf verleumdnerische art persöhnlich anzugreifen... überschreitet eindeutige grenzen und braucht sich nicht wundern wenns dann mal kracht.
auserdem kann man bedenkenlos jemanden das auszahlen, was er sich redlich verdient hat ohne mit karmischen konsequenzen rechnen zu müssen.....
auserdem ist dies, soweit ich mitbekommen habe ein forum, welches dazu dienen sollte sich unteranderen über mystische erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. doch wie es scheint, ist es für manche eher zu einem ort geworden, wo sie sich auf kosten anderer amysieren wollen, offenheit mit diskreminierung, vertrauen mit verachtung und erlichkeit mit verleumdnung vergolten wird.
normalerweise sind derartige foren dazu da interessenten der jeweiligen gebiete die möglichkeiten zu bieten untereinander zu sein und ihre erfahrungen sowie verschiedenen wissensbereiche auszutauschen und sich bei erfahreneren rat zu holen.
jene welche offensichtlich nur auf stress aussind, werden in der regel relertiev schnell ausgeschlossen, so garantieren die meisten foreninhaber für ein angenemes klima und gutem miteinander.
doch wenn ich mich hier so umschaue, scheint es ja eher recht rau zu zu gehen. jene welche kommen weil sie hilfe brauchen, werden vertrieben und jene welche dem angebot vertrauen schenken, da sie der annahme sind hier auf ihresgleichen zu stoßen, werden dafür mit spott, verachtung begrüßt und mit allen mitteln versucht ins lächerliche zu ziehen.
am meisten entsetzt mich der umgang mit hilfesuchenden. sie kommen ausversehen mit wesen, kräften in berührung, mit denen sie nicht umzugehen wissen.
sie überfliegen das angebot des forums und sehen die mitgliederzahl. in der annahme, dass sie hier hilfe finden und davon berichten können ohne für verrückt gehalten zu werden, beschreiben sie ihre erfahrungen.
doch anstelle dass ihnen rat, verständniss und mitgefühl entgegen gebracht werden bereuen sie es warscheinlich eher sich mitgeteilt zu haben und sind möglicherweise, derart entmutigt, dass sie aufhören in foren um hilfe zu suchen und schließlich entmutigt alleingelassen mit ihren problemen da stehen.
teilweise befinden sich die hilfe suchenden in ernsthafter gefahr, denn derartige wesen trachten nicht selten danach, besitz von menschen zu ergreifen.
selbst für erfahrene magisch praktizierende ist das arbeiten mit dämonen meist nicht gerade ungefährlich.
einige meinen sich wohl hier einen spass daraus machen zu können, doch vergessen dabei dass es für andere tod ernst ist, und durchaus nicht ungefährlich.
möchte mal nicht wissen, was manche persohnen hier schon so alles auf dem gewissen haben....
ich habe nichts gegen skeptiker, im gegenteil.... sachliche, gut argumentierte und nach den regeln des anstandes geführte diskusionen finde ich erfrischend und sehr lehrreich, da sie oft bereiche beleuchten, auf welche man für sich persöhnlich noch nicht so direckt gestoßen ist und stellen eine bereicherung da.
doch gerade bei den hilfegesuchen sollten sich jene, welche eh keinerlei interesse haben denjenigen auch nur ansatzweise ernst zu nehmen und nur wieder ihr spiel spielen wollen raus halten...... und sich jenen weisen satz zu herzen nehmen "wenn man keine ahnung hat....... einfach mal fresse halten"
wer meint leichtsinnig mit derartigen thematiken umgehen zu können und sich über geister, dämonen und anderen magische wesen lustig zu machen...... sei gewarnt... ihr beschäftigt euch trotz, dass ihr euch als die großen skeptiker gebt, mehr mit diesen wesen, als normale menschen es tun, welche normalerweise nicht wirklich oft gedanken in diese richtung schicken, und nähert euch ihnen immer näher an. und bevor ihr euch versehen könnt werdet ihr plötzlich selbst zum gejagten.
lg