@JimmybondyDanke, daran habe ich auch schon gedacht.
Ergänzend möchte ich aber noch erwähnen, daß sie aber auch manchmal echte Panik hat, z.B. wenn wir spazieren gehen und sie sich plötzlich schweigend umsieht.
Sie erzählt mir dann vielleicht erst Wochen später, daß wir an etwas "abgrundtief Bösem" vorbeigelaufen sind.
Das haut mein Weltbild vonwegen Religion (bin nicht erzkatholisch) / Gott und Teufel // Gut und Böse usw. schon sehr um, da ich einfach immer alles wissenschaftlich bewiesen haben möchte.
Meine Frau leidet wirklich sehr darunter, weil sie eben Angst hat, Kontakt aufzubauen und sich somit noch weit mehr als die "normalen" Probleme damit aufhalsen könnte.
Auch die direkte Zuordnung, von WEM diese Schwingungen, Gefühle usw. stammen ist nicht möglich und der Tag ist solange verhagelt, bis geklärt ist, was bei wem wann warum war.
Andererseits hegt sie aber den heimlichen Wunsch, mit ihrem verstorbenen Großvater in Kontakt zu treten. Sie sehnt sich in ihre von den heutigen Sorgen unbelastete Kindheit zurück, will sich vielleicht noch von ihm verabschieden, um Rat fragen, Geborgenheit fühlen, was auch immer.
Diese Ereignisse mit den übersinnlichen Erscheinungen hat sie auch bis jetzt nur in der aller engsten Familie und mir z.B. erst sehr spät erzählt, vielleicht weil ich zu sehr Realist bin.
Ich gestehe, es selbst einmal versucht zu haben, mich auf solche Dinge zu konzentrieren, was mir aber in keinster Weise gelang.
Weiß jemand denn näheres, warum es "abgrundtief Böses" gibt oder hatte schon mal jemand echten, formulierten Kontakt zu den Seelen?
Bevor ich mich in die Literatur einlese, wäre es rein interessehalber für mich schon eine Vorabhilfe um weiter nachforschen zu können.
Danke und spätestens bis morgen!