@jofe@onubaNein, es war keine Taktik des Senders
:)Es ging um das Bild an sich °Luftschlösser zeichne° ^^
Da hat man jemanden, der meint, er sei besonders. Warum auch immer, ist ja egal an dieser Stelle. Dann schafft sich diese Person durch Gläubige eine Lobby. Schon hat das "Kind" seinen Spielplatz -_- Und ehe man sich versieht wird daraus ein Massenphänomen.
Sprich, erst ist es einer der "spinnt", dann kommt ein Jünger dazu... usw usf :/
So entstehen am Ende "unwiederlegbare" Storys, weil ja so lange schon so viele dran glauben. Seht euch Jesus an, El Dorado, Jungbrunnen...
Angeblich gab es alles exakt so wie überliefert; man hat mit Jesus ein wenig geschwatzt während er einen "wundergeheilt" hat... hat die absolut gigantischen Königreiche wo
alles aus Gold ist gesehen & hat aus dem Jungbrunnen gesüffelt ><
Ich will niemanden direkt Lügner oder Spinner nennen. Wäre unfair. Aber... wenn jemand schon sagt "ich glaube ganz fest daran" dann ist dies versteiftes Denken. Ich sage wenigstens "okay, ich glaube zwar nicht dran, aber möglich wäre es. Suchen wir mal nach logischen Ursachen".
Davon abgesehen, dass ich gerne mal rumwitzel, würde ich nicht auf die Idee kommen zu propagieren, dass ich so oder so schon "hin&weg" bin von der ganzen Sache. Das klingt dann immer extrem Eso, was mich stutzig macht.
Eine gute Bekannte von mir ist da ein nettes Beispiel
:)Sie reist ganz gerne mal in die "Anderswelt". Wen das jetzt an V. Raven aus dieser Pro7 Zauberershow erinnert, der täuscht sich nicht beim lesen ^^ Ja es geht um die Anderswelt. Sie erzählte mir hier & da von Elfen, Feen, Trollen usw usw. Ich hätte niemals gesagt "du spinnst doch total" aber als sie mir dann ihre Erlebnisse berichtete, wurde ich stutzig. Ich fragte ganz dreißt in welchem Zustand sie denn so sein muss im in diese Welt zu wechseln. Nun ja, am Ende sagte sie mir, sie würde Pilze & all sowas futtern x) Lauter Drogen die sie futtert, aber sie glaubt fest an alles.
So wird aus einer psychischen "Masche" eine Legende <3