Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:
24.03.2015 um 18:31@AlteTante
@Feelee
Das mit den Prüfungen hört sich sowieso immer an wie eine Ausrede um mit dem eigenen Schicksal klar zu kommen.
Auf was und vor allem wofür soll man denn geprüft werden??
AlteTante schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat Gott diese Kinder wohl aus "Gnade" vorzeitig abberufen. Wenn er wirklich allmächtig und gnädig wäre, hätte er das auch auf humanere Weise tun können. Worin besteht also die "Gnade" eines solchen Gottes? Versucht man damit nicht, Schicksalsschläge schönzureden?Sehr gute Frage ...
@Feelee
Feelee schrieb:Wenn Gott (austauschbar mit div. höheren Energien) meint, dass ich ein starker Mensch bin, erhalte ich im Leben einige Prüfungen. Ich kann daran zerbrechen. Ich kann daran wachsen. Dies ist dann MEINE Entscheidung.Das hört sich ja sehr undiplomatisch an. Der sogenannte Gott pickt sich jemanden raus um ihn dann mit allerlei Prüfungen zu überhäufen. Und Du kannst aber selber entscheiden ob Du daran zerbrichst oder nicht??
Das mit den Prüfungen hört sich sowieso immer an wie eine Ausrede um mit dem eigenen Schicksal klar zu kommen.
Auf was und vor allem wofür soll man denn geprüft werden??