Wiedergeburt und Seelenverbindung?
21.06.2013 um 21:24@Keysibuna
Manche wie du jetzt, würden es für sich als ne Art "Aufstieg" definieren bzw. Empfinden.
Jedoch sollte man dabei die Motivation der einzelnen berücksichtigen.
Und ich glaube nicht, das grad buddhistische Mönche, die Motivation verfolgen "aufzusteigen" um sich als neues besseres Wesen zu sehen ;-)
Wäre ne glatte Unterstellung ^^
Und makelloser Zustand?! Naja, je nachdem wie man es für sich interpretiert aufgrund der Motivation. Man könnte Nirwana zwar als makellosen Zustand bezeichnen, aber auch, als "leerheit" wo weder positive oder negative Motivationen/Absichten/Gefühle existieren.
Quasi losgelöst von sich selbst, und seiner Natur, von ALLEM ;-)
BTW. Bin ich auch kein Experte, Hege lediglich n gewisses Interesse am Buddhismus.
Keysibuna schrieb:Also eine Art "Aufstieg" wird erhofft bzw. eine makellose Zustand.Objektiv betrachtet, könnte man es womöglich so auffassen. Jedoch wenn man sich etwas mehr mit dieser Glaubensrichtung beschäftigt hat, die ja auch in widerrum mehrere Ansichten geteilt ist, also verschiedene Grundsätze im Buddhismus selbst. Die vielleicht "Nirwana" untereinander leicht anders definieren. So isses von allen zumindest das Ziel dieses Nirwana zu erreichen.
Manche wie du jetzt, würden es für sich als ne Art "Aufstieg" definieren bzw. Empfinden.
Jedoch sollte man dabei die Motivation der einzelnen berücksichtigen.
Und ich glaube nicht, das grad buddhistische Mönche, die Motivation verfolgen "aufzusteigen" um sich als neues besseres Wesen zu sehen ;-)
Wäre ne glatte Unterstellung ^^
Und makelloser Zustand?! Naja, je nachdem wie man es für sich interpretiert aufgrund der Motivation. Man könnte Nirwana zwar als makellosen Zustand bezeichnen, aber auch, als "leerheit" wo weder positive oder negative Motivationen/Absichten/Gefühle existieren.
Quasi losgelöst von sich selbst, und seiner Natur, von ALLEM ;-)
BTW. Bin ich auch kein Experte, Hege lediglich n gewisses Interesse am Buddhismus.