Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod
27.03.2017 um 23:47AgathaChristo schrieb am 20.03.2017:Finde die Theorie von@AlphaBetaOmega interessant.Hallo @AgathaChristo.
Versuche es mal zu formulieren, wie ich darüber denke. Mit 19 habe ich meine erste Nahtoderfahrung gemacht. Wäre fast im Hallenbad ertrunken, weil mich ein Krampf im Bein befiel.
Ich sank auf den Boden. Da sah ich Situationen, Personen und auch mich, wie einen Film abspulend vor meinen Augen. Nicht in Zeitlupe, sondern schnell. Da ich erst 19 Jahre war, war es mehr ein Kurzfilm. Mich zog dann ein Mann wieder an die Oberfläche, danke dafür.
Nun meine Spekulation dazu.
Wenn das Leben wie ein Film registriert werden sollte, dann wäre es nicht abwegig, wenn wir einer Zeitschleife ausgesetzt würden, dass unser Leben, der Film, eine Registrierung darstellt, um es nach dem Ableben, zu wiederholen, mit neuen Lebenseindrücken ergänzen, aber die vorherigen noch vorhanden scheinen?
Hatte schon Wahrnehmungen, dass das was ich schreibe, denke, erlebt, schon mal von mir gegeben oder gelebt habe, aber nicht wirklich verifizieren kann.
Weiß nicht, wie es anderen so geht? Würde mich mal interessieren.
Das würde also bedeuten das wir dann wirklich wieder in der gleichen Zeit wieder geboren werden und so in der jetzigen Zeit wo sich dann durchaus etwas verändern kann dennoch einige Situationen mit übernehmen richtig. Die so genannten dejavues Erlebnisse. Ich habe so genannte dejavues bzw. Vorahnungen schon oft erlebt und zwar beim Einkaufen da wo ich fremde Menschen sehe und spüre das ich sie nochmal am gleichen Tag sehen werde. Das ist nur bei bestimmten Menschen an bestimmten Tagen der Fall. Nicht jedes Mal. Hm irgendwie komisch zu erklären. Du hast geschrieben mit 19 Jahren hattest du deine erste Nahtoderfahrung gemacht, hattest du denn noch eine?