Was mich sehr freut ist, dass den lieben Tieren so viel Liebe entgegengebracht wird. Ich sehe die Tiere als meine Brüder und Schwestern in Tiergestalt. Das heißt meine Verwandten. Wenn ich für mich in Anspruch nehme, dass ich Geist und Seele bin in einem Körper, der aufs beste für diese Lebenszeit vorbereitet und ausgewählt ist, so lasse ich dies auch für ein Tier gelten.
Weiß jetzt nicht so ganz genau, ob meine Antwort zum Stand der Diskussion passt, nur wenn danach gefragt wird, ob es so etwas wie Wiedergeburt oder Seelenwanderung bei Tieren gibt, sei die Frage erlaubt, woher wollen wir wissen, dass es jene nicht gibt?
Für Menschen gibt es einen Bereich, wohin sie nach dem gehen, was "Tod" genannt wird. Erste Forscher haben in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts durch Stimmenphänomene (Tonbandaufzeichnungen Jürgen Jürgenson und Konstatin Raudive
https://raudive.de/) gezeigt, dass es ein Leben in einer Welt nach dem Leben in dieser Welt gibt. Damals nahmen die "Toten" Kontakt zu den hier Lebenden auf. Auch ich habe erlebt, wie Menschen aus meiner Familie Kontakt zu mir aufgenommen haben, und zwar mit Ereignissen, die sonst niemand wissen konnte. Ich unterstütze die Aussagen von
@NiohIn der Natur des Bewusstseins ist alles enthalten: Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein, das Wasser, ..... und miteinander verbunden.