davros2.0 schrieb: Eine "Seele" will so viel Erfahrung wie möglich sammeln, deshalb macht sie das ja immer wieder.
Zu welchem Zweck?
Und wenn man sich dann an so gut wie nichts mehr erinnert, sobald man älter wird, was für einen Sinn hat dann diese Erfahrung?
Das sagst du ja selber:
davros2.0 schrieb:Da kleine Babys uns nichts mitteilen können außer "Hunger, Kacken, Durst" erfahren wir halt relativ wenig davon, und wenn sie größer sind, dann sind auch ihre Erinnerungen an das Leben davor schon wieder ausgelöscht, da sie wieder mehr in der Welt, die wir ja kennen verbunden sind und die Verbindung zum früheren oder zum Jenseits eben immer schwächer wird.
Also... für was sammle ich Erfahrung, wenn ich mich sowieso an nichts erinnere?
davros2.0 schrieb:Wieso sie das macht kann man natürlich nicht wissen. Dazu müsste man selbst sterben. Aber dann kann man natürlich niemandem davon erzählen.
Klar kann die Seele erzählen. Ouija-Board sei Dank! Außerdem.... wenn man stirb, kommt man ja doch wieder, oder? Dann kann man ja davon erzählen. Sich an sein früheres Leben zu erinnern ist doch nichts anderes.
Du kommst ganz schön durcheinander und widersprichst dir selbst.
davros2.0 schrieb:Aber nur weil die Dinge, die sie sagen alle unglaublich und verrückt sind, heisst das nicht, das alles nur erfunden ist.
Heißt aber auch nicht, dass wahr ist.
davros2.0 schrieb:Die Reinkarnation findet statt bevor ein Baby geboren wird. Sobald alle biologischen Bauteile für einen Betrieb fertig gestellt wird beginnt das Kind ein Bewusstsein zu bekommen, und genau in diesem Moment ist die Seele reinkarniert.
Sagt wer? Oder ist das wieder nur eine von deinen Fantasieergüssen?
davros2.0 schrieb:Weil es mir zu wenig wäre nur eine biologische Einheit zu sein, deren Ziel es ist, sich einfach zu vermehren.
--> Wunschdenken. Ohne Worte....
Es ist schon interessant, wie du dir krampfhaft deine Traumwelt aufbaust. Hätte, könnte, wäre.... bli bla blubb....
Aber auch traurig, wie weltfremd manch einer sein kann.
Wie immer: nur meine bescheidene Meinung und nicht verbindlich!