Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie
23.11.2016 um 14:05Ich habe mehrere Leben hinter mir.
Und ich habe auch viel Fantasie.
Und ich habe auch viel Fantasie.
anonyheathen schrieb:Dunning-Kruger at its best!Bist Du sicher, dass Du den Effekt verstanden hast? Dein Post jedenfalls weckt den gegenteiligen Eindruck.
Mir sagen diese Autoren nichts, also ich meine, ich kann mich nicht daran erinnern ein Buch von den genannten Autoren gelesen zu haben. (...) zum Thema Reinkarnation: geht man logisch an das Thema heran, sollte man von selber drauf kommen, dass so etwas nicht möglich ist.Super, wie du hier einzelne Teile zu einem Zitat heraus friemelst und völlig aus dem Kontext reißt. Bravo!
Dunning-Kruger at its best!
„Kopernikus? Galilei? Keppler? Diese Autoren sagen mir nichts. Aber geht man logisch an die Sache ran, ist doch klar, dass sich die Erde nicht so schnell drehen kann, denn sonst würden wir ja alle vom Fahrtwind weggeweht ...“
dirkwer schrieb:Ich selbst träume auch immer sehr realistisch den ein und selben Traum, der rein gar nichts mit mir zu tun hat,
dirkwer schrieb:Das kuriose daran ist, das genau der Teil der Weltgeschichte und des Zeitraums mich schon von Jugend an stark interessiert hatFällt Dir jetzt der Widerspruch auf?
Zeitmaschine78 schrieb:Selbst in der Sowjetunion sind solche unglaublichen Dinge massenhaft geschehen.Geht das auch mal deutlicher?
Zeitmaschine78 schrieb:Also sind diese merkwürdigen Dinge mit dem mehrmals gelebt und Situationen schon erlebt auch im russischen Raum und in Deutschland schon immer bekannt.Was aber nichts anderes heißt, als dass solche Phänomene und Vermutungen eben in vielen Ländern verbreitet sind. Und auch in vielen Kulturen, denn schließlich ist die Reinkarnation ja ein Hauptbestandteil des Hinduismus, an den Millionen Menschen glauben.
AlteTante schrieb:Möglicherweise handelt es sich dabei um nicht viel mehr als um Deja Vus, bei denen das eigene Gehirn sich einredet, etwas schon einmal erlebt zu haben, und sich dabei selbst betrügt.das ist übrigens ein irrtum. Deja Vus kommen auf, weil man sich an Dinge erinnert, zu denen die Verknüpfung fehlt, wie genau diese erinnerung aussieht.
Ilvy89 schrieb:Nur weil wir ledigleich 10 %unseres Hirns nutzen könnenDas ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Sag, dass das Ironie ist, bitte!
Ilvy89 schrieb: Wieso ist das hier in der westlichen Welt so ein absurdes Thema?Das Thema an sich ist absurd. Keine Anhaltspunkte, keine logische Erklärung, wieso es das geben sollte. Von Beweisen mal ganz abgesehen.
onuba schrieb: "Wir-nutzen-nur-10%-unseres-Gehirns" - Mythos glaubt, ist man als Diskussionspartner nicht all zu ernst zu nehmen.nun ja... schon mal was von Savants bzw. Autisten gehört? Teilweise erstaunlich was diese Menschen vollbringen.
knopper schrieb:Bin der festen Überzeugung das das theoretisch jeder Mensch könnte, allein von der physischen Beschaffenheit seines Gehirns bzw. dem Leistungsumsatz.Auch wenn du der festen Überzeugung bist, ist da trotzdem nichts dran. Typisches Beispiel, dass man Wissen und Fakten einfach ausblendet, damit seine These, Theorie, Überzeugung, Glaube oder was auch immer, ja nicht wackelt.
Von daher ist da schon was dran.