@Zeo Zeo schrieb:Du fragst, was ich glaube? Ich glaube, die meisten sind einfach zu dämlich, sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen, ob es das wirklich ist, was sie wollen und brauchen, das ihnen die Gesellschaft erzählt. (Viele Freunde, wen zum ficken, Swag, usw.)
Da magst du vielleicht sogar recht haben. Immerhin gibt es tatsächlich nicht gerade wenige Leute, die sich ihren Lebensstil von der Gesellschaft diktieren lassen und sehr viel auf die Meinung anderer geben. Dies muss aber nicht so sein. Wenn jemand fühlt, dass es ihm wichtig ist, einen geliebten Menschen an seiner Seite zu haben, was ist dann so schlimm daran? Und wenn jemand ein sehr offener und sozialer Mensch ist, der gerne in Gesellschaft anderer ist, so what? Warum das so pauschal verurteilen? Du willst, dass man sich in deine Gedanken versetzt, kannst es aber nicht deinerseits bei anderen tun?
Ich verstelle mich genauso wenig gerne, wie du und lebe so, wie ich es für richtig und angemessen erachte. Ich führe keine Beziehungen, bloß weil es "sich so gehört". Ich hatte meinen ersten Freund gerade mal mit 17, wo die meisten in meinem Alter schon an die 10 Beziehungen hinter sich gebracht haben. Hat mich nicht gejuckt. Ich habe nie auch nur an einer Kippe gezogen, obwohl die meisten in meinem Umfeld rauchten und sich weiß Gott wie cool vorkamen. Ich war noch nie im Leben betrunken, weil ich noch nie Alkohol mit diesem Ziel konsumiert habe, wo hingegen schon sogut wie jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mindestens einmal einen Totalausfall hatte. Usw. usf.
Ich finde, es ist wichtig, so zu leben, wie man selbst es will und nicht so viel auf das Gelabere anderer geben, denn es ist immer noch das eigene Leben und nicht das Leben anderer.
Jedoch sollte man dabei nicht allzu ignorant werden, denn nicht jede Meinung von außen ist automatisch böse. Wenn man einen viel zu destruktiven Lebensstil pflegt, dann sollte man vielleicht hin und wieder mal darüber nachdenken, was einem andere zu diesem Thema sagen, denn schließlich liegt es doch im eigenen Interesse, ein Leben zu führen, in dem man sich erfüllt und glücklich fühlt. Oder etwa nicht?