Misanthropen - die "anderen" Menschen
20.05.2013 um 23:34Wäre doch aber eigentlich fatal für ein Misanthropen... keinen freien Willen, auch bei dem Objekt seines Hasses zu sehen. was soll man dann noch hassen? @sanatorium
shionoro schrieb:ich sehe das auch nicht als davonlaufen an, sondern als , im gegenteil, das lernen, damit umzugehen.wie will man lernen mit etwas zu leben, wenn man es verdrängt?
shionoro schrieb:So wie man auch mit seinem unterbewusstsein besser umgehen kann, wenn man es akzeptiert.man muss es auch ergründen und man muss das was man in seinem unterbewusstsein gefunden hat aktzeptieren und nicht das unberwusstsein ansich.
shionoro schrieb:Es würde aber dennoch niemand sagen, man soll seinem unterbewusstsein komplett folgen und sein bewusstes ich ausblenden.es ist aber so. wir folgen alle unserem unterbewusstsein und glauben, dass wir es bewusst machen.
shionoro schrieb:Man verdrängt schließlich auch nicht die Relativitätstheorie, wenn man klassisch rechnet für niedrige geschwindigkeiten.eh wie bitte? was willse damit sagen?
shionoro schrieb:Man verdrängt es ja nicht.mit dieser aussage, sagst du aus, dass du das verdrängte nicht verdrängst.
shionoro schrieb:So wie man auch mit seinem unterbewusstsein besser umgehen kann, wenn man es akzeptiert.Mir erschließt sich nicht ganz der Kontext, denn obwohl du dir bewusst bist, dass eben kein freier Wille existiert, aktzeptierst du diese Erkenntnis nicht, aber in Bezug auf die Dominanz des Unterbewusstseins schon... oder wie... ich bin jetzt ganz verwirrt.
shionoro schrieb:nochmal stochastik, das mit relativität war eventuell kein gutes beispiel:oha jetzt ruderst du zurück.
shionoro schrieb:Verdrängt man, dass eventuell alles deterministisch ist, wenn man warscheinlichkeitsrechnung nutzt?Nein, aber das wäre für mich irrelevant, denn wie schon gesagt, Beides, sowohl Determinismus als auch Indetermnismus sind für mich mit einem freien Willen nicht kompatibel.
shionoro schrieb:Ich ruder nicht zurück, ich will keine diskussion gegen dich gewinnen, ich wollte dir was erklären.ich hab dich schon verstanden.