Misanthropen - die "anderen" Menschen
20.05.2013 um 19:10Malthael schrieb:versuchs erst garnicht. du malst dir wieder die welt.Darf ich jetzt nicht mal mehr was fragen? :D
Für mich war das einfach eine Hypothese. Mehr nicht.
Malthael schrieb:versuchs erst garnicht. du malst dir wieder die welt.Darf ich jetzt nicht mal mehr was fragen? :D
Helenus schrieb:Frage: Kompensieren Misanthropen fehlende menschliche Beziehungen mit Tierliebe?kompensieren? du stellst das so dar, als ob die liebe zu menschen das non plus ultra ist und die liebe zu tieren nur ein minderwertiger ersatz. es ist genau anders rum.
Helenus schrieb:Es gibt nämlich durchaus Menschen die Tiere zur Kompensation heranziehen.Du sprichst von dem Klischee mit der Katzenlady, die alleinstehend ist, aber 50 Fellknäuel in ihrer Wohnung hält?
Zeo schrieb:Du sprichst von dem Klischee mit der Katzenlady, die alleinstehend ist, aber 50 Fellknäuel in ihrer Wohnung hält?Das geht ja schon in Richtung 'animal hording'.
Helenus schrieb:Ich wollte das auch nicht werten.hast du durch deine wortwahl aber geschafft.
Helenus schrieb:Ich meinte nur, dass für mich Liebe ( es muss nichtmal Liebe sein ) oder Beziehungen zu Menschen nochmal andere Facetten aufbieten, als tierische.du meinst sex oder?
Tja, Menschen neigen dazu, alles zu romantisieren. Halten sich ja sogar für besser, als irgendein Tier.
Zeo schrieb:Es ist keine Kompensation. Tiere sind anders. Die sind süß, flauschig, unschuldig, ehrlich und wollen nur ein bisschen Zuneigung und Futter von dir.*kopfschüttel
Sennin schrieb:
misshandeln vergewaltigen und ausbeuten... hast du vergessen ^^
Stimmt ^^
Malthael schrieb:du meinst sex oder?Nein, ich meine so Dinge wie "Hallo" oder "guten Morgen". :D
Helenus schrieb:Nein, ich meine so Dinge wie "Hallo" oder "guten Morgen". :DAlso mein Kater begrüßt mich schon. Und er redet auch viel. (Muss auch immer das letzte Wort haben.)
Dir ist klar, dass Tiere weder sprechen noch schreiben können?
Zeo schrieb: Also mein Kater begrüßt mich schon. Und er redet auch viel. (Muss auch immer das letzte Wort haben.)kenn ich - ist bei meinem genau so :D