Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:27
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nein, ich meine so Dinge wie "Hallo" oder "guten Morgen". :D
also sinnloser smalktalk. verstehe. deine beziehung zu menschen besteht darin euch über sinnloses belangloses zu unterhalten?
Zitat von vincentvincent schrieb:Dir ist schon klar, dass du Tiere romantisierst?
das tut ihr mit menschen genauso.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:28
Tiere pissen auf den Teppich. Menschen pissen einander an.

Was da wohl edler ist? :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:28
Jaja, deine Katze würde dich natürlich niee anpissen. @Zeo

Wer ist "ihr"? @Malthael


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:31
@vincentwillem
jeder der sich angesprochen fühlt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Jaja, deine Katze würde dich natürlich niee anpissen.
würden sie auch nicht. katzen markieren anders. sie haben duftdrüsen an den schläfen und reiben ihren kopf dadran und so markieren sie es.

katzen sind keine hunde.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tiere pissen auf den Teppich. Menschen pissen einander an.
edit*
du hast vergessen zu schreiben, dass menschen in die flüsse pissen und scheissen, aus den sie nachher trinken.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:31
@vincentwillem
Schon interessant. Vorhin, als wir über Natürlichkeit und Unnatürlichkeit von Angst bzw. Hass auf die eigene Art sprachen und ich das Beispiel mit dem Hund brachte, warst du plötzlich weg. Aber jetzt, wo du geglaubt hast, wieder was gefunden zu haben, um mich zu stechen, bist du zurück. Hältst du mich für so dumm, dass ich das nicht schnalle?
Zitat von vincentvincent schrieb:Jaja, deine Katze würde dich natürlich niee anpissen.
Würde er nicht. Erstens ist er stubenrein und zweitens haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich bin auch der Einzige, der ihn am Bauch kraulen kann, ohne dass er mir die Krallen reinhaut.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:33
@AliceT
im Moment ist ja genau die gegenteilige Entwicklung zu beobachten:
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer extremer.
War noch nie anders.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:35
@Malthael
Du hast mich zitiert, oder nicht? Aber wenn du mich damit nicht angesprochen hast, gut...

Das mit dem markieren habe ich anders im Kopf gehabt, dachte Großkatzen und Katzen generell würden das auch tun. Aber gut, was dazu gelernt...

@Zeo
Ich war weg, weil mir das zu dämlich wurde... (und aus nem anderen banalem Grund)
Irgendwie kannst du dich und deine Aussagen gar nicht in Frage stellen, oder?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich war weg, weil mir das zu dämlich wurde...
Zu dämlich? Was denn? Weil du dir eingestehen musstest, nicht mehr im Recht zu sein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Irgendwie kannst du dich und deine Aussagen gar nicht in Frage stellen, oder?
Weiß nicht. Kannst du's?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:37
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weiß nicht. Kannst du's?
Puh, ich übe.. Empfehl ich dir auch, lass doch revue passieren.. zeig mir, dass ich Unrecht hatte. Mir kams genau andersrum vor...


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:39
@AliceT
Es ist leider nur eine kleine Minderheit die etwas ändern will, die anderen schlafen ihr Leben weiter.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:39
Aber nur jetzt kurz noch zum Thema. Was ich ernsthaft nämlich wissen möchte. Denkst du, dass deine Sich auf Tiere romantisierend* ist.. ? @Zeo

Edit: *schreibt man das so? grübel romantisiert? keine ahnung :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Du hast mich zitiert, oder nicht? Aber wenn du mich damit nicht angesprochen hast, gut...
ich hab dich zitiert, weil du es geschrieben hast, es hätte auch jeder andere sein können.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:42
Zitat von vincentvincent schrieb:zeig mir, dass ich Unrecht hatte. Mir kams genau andersrum vor...
lol Was für ein Ego. Aber bitte, zeig ich's dir eben.

Du:
Wenn du schon den Menschen mit Tieren vergleichst, erlaube ich mir den Hinweis auf die Unnatürlichkeit des pauschalen Artgenossen-Hassens...
Ich:
Lass mich als Beispiel aus der Tierwelt den Hund meiner Schwester anführen. Dieser wurde zum Angstbeißer, weil er öfter von anderen Hunden attackiert wurde. Heute hat er Angst vor Artgenossen. Sie hat sich zwar bemüht, ihn wieder zu desensibilisieren, aber eine Zeitlang danach gab es einen erneuten Angriff. Die ganze Arbeit umsonst. Der Hund hat wieder Angst. Hältst du das für unnatürlich? Glaubst du, es wäre unnatürlich, wenn ein Rottweiler dich beißt, wenn du ihn schlägst? Das sind alles ganz logische Reaktionen. Aber vielleicht fehlt dir auch gänzlich das Einfühlungsvermögen, um das zu begreifen.
Du:
Als Hinweis: Angst =/ Hass
Ich:
Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Hund wegen der Angriffe angefangen hat, sich vor anderen Hunden zu fürchten und dass ich wegen der Angriffe meiner Artgenossen angefangen hab, sie zu hassen.
Danach hast du nichts mehr geschrieben, weil es dir, wie du gerade sagtest "zu blöd" wurde.

Die ganze Unterhaltung lässt sich auf Seite 427 bis 428 nachlesen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:44
@vincentwillem
@Zeo


Seht doch ein, dass ihr beide Unrecht habt. Natürlich kann nur ich Recht haben :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:45
@Helenus

Nee. Die Frau hat immer Recht :D!


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:45
Man man. Du liest die Zeilen und wähnst dich im Recht weil du mir zeigst (was mir bis dato völlig neu war), dass Hunde Angst kennen? @Zeo


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:46
hheey @Helenus
wenn der kuchen spricht haben die krümel pause ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:46
@vincentwillem
Gott... wo bist du denn aufgezogen worden? Jedes Lebewesen kennt Angst. Wusstest du das nicht?


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:47
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gott... wo bist du denn aufgezogen worden? Jedes Lebewesen kennt Angst. Wusstest du das nicht?
Nein wirklich? Woow, du erschütterst mein Weltbild.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 19:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nee. Die Frau hat immer Recht :D !
:D

Ich bin eine anerkannte Minderheit. Das wiegt schwerer als zwei X-Chromosomen und Östrogen :D !


melden