@C8H10N4O2 C8H10N4O2 schrieb:Das müssen sie aber. Das Leben ist kein Ponyhof, die Menschen um dich herum haben auch ihre eigenen Probleme, sie können sich nicht 100% auf dich konzentrieren.
Sag ich nicht, aber zwischen Ponyhof und Depression liegen dann doch ganze Welten. Oder manchmal auch nur Bahngleise.
C8H10N4O2 schrieb:Als depressiver Mensch muss man erkennen, dass man Hilfe braucht und darum bitten und auch hilfe wollen. Das ist auch wichtig, damit man eine vernünftige Therapie anfangen kann. Wenn man nicht einsieht, dass man ein Problem hat, nützt es auch nicht, wenn einer von außen meint, man sei krank.
Ich glaube, die meisten wissen sehr wohl, dass sie Depressionen haben. Ich kenne jemanden, der das wusste, in Behandlung war etc. Und trotzdem machte er einen Selbstmordversuch, der glücklicherweise scheiterte.
C8H10N4O2 schrieb:Ja, mein Leben ist ein bunter Regenbogen und auch in meiner Familie und Freundeskreis ist nur friede Freude Eierkuchen, nur dein Leben ist beschissen.
Sag ich nicht. Mein Leben ist schön, ich mag es. Im übrigen habe ich nie behauptet Depressionen zu haben. Ich hatte einen depressiven Winter, daher weiß ich, wie das ist, aber ich habe keine dieser Depressionen, die mich ständig heimsuchen.
C8H10N4O2 schrieb:Wenn man depressiv ist merkt man, dass man ein Probelm hat, es geht einem ja dreckig! Auch wenn man nicht weiter weiß, kann man mit anderen Menschen reden und genau das sagen "ich weiß nicht weiter, was ist los mit mir, bitte hilf mir!".
Fehlanzeige. Zumindest bei einigen, die ich kenne und bei mir.
Du hockst im Zimmer, ringst um Atem, weils dir so dreckig geht, dass du fast zu ersticken glaubst, gehst sogar zu den Menschen, um sie um Hilfe zu bitten, aber wenn du den Mund aufmachst, kommt nur Scheiße raus. Smalltalk. Bevor ich um Hilfe gebeten habe, war ich kurz vor dem Wahnsinnigwerden.
C8H10N4O2 schrieb:Du verlangst, dass man praktisch für jeden der Mittelpunkt der Welt ist und dass man aus heiterem Himmel gerettet wird.
Nein. Um mich geht es überhaupt nicht. Wie gesagt, ich habe keine Depressionen mehr - derzeit geht es mir gut. Aber ich beobachte, dass andere Menschen zerbrechen und keiner sieht es.
C8H10N4O2 schrieb:Deine Erwartungen an deine Mitmenschen sind zu hoch, kein wunder, dass du dann enttäuscht wirst. Du solltest dich fragen ob du ihnen selber gerecht wirst.
Ich werde nicht von Menschen enttäuscht, das ist wirklich nicht mein Problem.
Und die Menschen, die meiner Hilfe benötigen und die mir etwas wert sind, die können auf mich zählen und das wissen sie. Interessanterweise habe ich nicht wirklich das Problem, nicht zu sehen, wenn es jemandem schlecht geht.
Bha, ich mag deine Bärchen nicht D: