@shionoro shionoro schrieb:Wenn ich schwäche hasse, z.b. die christliche sklavenmoral, die neitzsche abgelehnt hat, dann heisst das nicht, dass ich menschen hasse, die diese vertreten.
Nietzsche z.b. hat sich eher über diese lustig gemacht.
Sie waren für ihn ganz einfach nichtig, bzw. für den übermenschen, den er konstruiert hat.
Hass ist, wie bereits vorher beschrieben, aber etwas, was ganz sicherlich nicht auf etwas verwendet wird, was man nichtig findet.
Dass Nietzsche so nicht gedacht hat, geht für mich wie gesagt, völlig in Ordnung - glücklicherweise habe ich ja meinen eigenen Kopf zum Denken. Das Christen für mich nichtig sind ist ein Punkt, ein vollkommen anderer ist es, wenn ich jene hasse, die ich als die Zerstörer meiner Heimat betrachte. Sie sind nicht nichtig.
shionoro schrieb:Der Mensch tötet, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, wohlgemerkt seine natürlichen Bedürfnisse.
das tut jedes andere tier auch, und töten zum spaß gibt es auch bei tieren, so isses nicht.
Ist nicht nur Spaß sondern regelrechter Zerstörungswahn, Gier und Unachtsamkeit.
shionoro schrieb:Ich schreib auch kein buch für die ewigkeit sondern posts auf allmy, und ich hab im gegensatz zu nietzsche auch noch anderes zu tun als das schreiben und denken.
Ich glaube nicht, dass das ein guter Grund ist, aber meinetwegen, darum geht es ja auch nicht.
@Stehsegler Stehsegler schrieb:Eigentlich würde ich gern mal wissen, wie die hier schreibenden Misanthropen leben und was sie für ein Leben in der Vergangenheit hatten.
Interessanterweise wurde ich weder gemobbt noch war ich immer allein. Ich habe und hatte genügend gute Freunde, soziale Kontakte, ein Familienumfeld, dass ich nicht eintauschen wollte - nur merkte ich mit ~10, dass ich kein Problem damit hatte, wenn Menschen sterben. Im Gegenteil, ich freute mich, als der Tsunami war, freute mich über Massenhaft Tote. Ich hatte eine Abscheu für die Menschen in meinem Umfeld entwickelt, für den Menschen an sich, für alles, was mit ihm zu tun hat. Die Individuen hasse ich nicht (sprich, ich kann nicht sagen, dass ich dich, shionoro oder irgendjemanden sonst konkret hassen würde), aber ich hasse die Menschheit als Gesamtes. Einzig empfinde ich Abscheu gegenüber jeden einzelnen, jeder hat einen Charakterzug an sich, der mich abstößt und anwidert, aber das ist mehr Verachtung denn wahrer Hass. Meine Schwester nannte mich früher krank und ich dachte sogar, ich sei es, bis ich auf den Begriff Misanthrop stieß.
@rockandroll rockandroll schrieb:dich kann ich nicht leiden, weil du mich bestimmt bei der verwaltung gemeldet hast. ;)
Schade, ich hab nichts gegen dich. Und ich melde aus Prinzip keine anderen User. Meinst du, weil deine Kommentare gelöscht wurden? Das war bei meinen auch so. "Spam" und "Off-Topic" haben die gesagt
:(