@shionoro Bei deinen Beispielen fällt vor allem auf, dass da beinahe ausschließlich Vorteile für Menschen genannt werden. Was hat die Welt davon, wenn Kinder nicht mehr hungern und Frauen nicht mehr geschlagen werden? Rein gar nichts.
Und all jene Dinge, die mit der Natur zu tun haben, sind Dinge, die der Mensch zuvor zerstört hat und nun wieder aufzubauen versucht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das zunehmend längere Leben der Mensch in den Himmel jubeln sollte - im Gegenteil, je mehr Menschen leben, desto schädlicher ist es für die Umwelt. Oder hast du dich jemals gefragt, was für Folgen unser Leben für die Welt hat?
Was den Krieg betrifft: das ist lächerlich. Europa und Amerika sind frei von Krieg, das ist richtig, aber wir sind nicht die Welt. Gebiete wo vorher Frieden herrschte sind wegen uns inzwischen im Kriegszustand. Deutschland verschickt Waffen, westliche Lobbys stiften arme Regierungen zu Massakern an - sieht so dein Frieden aus? Nur weil der 0815-Bürger von all dem nichts mitkriegt bzw. mitkiegen
soll, heißt das nicht, dass es nicht dennoch stattfinden.
Wir leben in einem Krieg. Einem modernen Krieg, der aus der Ferne geführt wird. Wir sind vielleicht keine Opfer mehr, aber wir sind Täter.
shionoro schrieb:Der Übermensch hasst DAS SCHWACHE, der Übermensch hasst keine Menschen.
Ums dann philosophisch ("wenn A=B und B=C, dann ist A=C) auszudrücken: Wenn der Übermensch das Schwache hasst und Menschen (zumindest in ihrer Sicht) schwach sind, dann hasst der Übermensch den Menschen
;)shionoro schrieb:Und weil er das schwache hasst, heult er nicht rum im stillen Kämmerlein, sondern er sucht die Stärke um die Welt nach seinen wünschen zu formen.
Du hast mir die Frage von vorhin noch nicht beantwortet: wo tut er das denn?
shionoro schrieb:Nietzsche würde vermutlich im grab rotieren wenn er wüsste, wer seine zitate alles wofür benutzt hat.
Überlass das mal lieber Nietzsche und maße dir nicht an, seine Meinung darüber zu kennen. Du kanntest Nietzsche nicht persönlich, ebenso wenig wie ich.
Wer spricht, läuft Gefahr, falsch zitiert zu werden, das ist so.
Wer von uns beiden jetzt Nietzsche falsch versteht, muss der Tote selbst entscheiden.
@rockandroll rockandroll schrieb:übernimmt in erster linie die verantwortung für sein eigenes tun, ohne ständig auf andere zu glotzen und sich mit ihnen vergleichen.
Ich glaube, das Problem der meisten hier ist, dass sie einfach keine Ahnung haben, was ein Misanthrop ist, wie und vor allem
warum er hasst.