Asche schrieb:Wenn es dich interessiert, wie es den Menschen um dich geht, dann siehst du es auch ohne dass sie sagen müssen "Hallo, ich brauche Hilfe."
Ich alber so häufig mit meinen Freunden rum, das kann auf Aussenstehende auch "böse" aussehen, da wundert es mich nicht, dass nicht alle 5min einer Fragt ob alles okay ist.
Ich habe auch öfters man jugendliche gesehen, wo ich im ersten Augenblick dachte, dass die sich prügeln wollen, dabei war das nur Spaß.
Sich immer und überall einmischen zu wollen kann nicht die Lösung sein.
sanatorium schrieb:Nur weil die anderen 50% der Ehen nicht geschieden werden heißt es nicht das sie auch glücklich sind oder so :// Sie leben meist halt auch einfach aneinander vorbei.
Warum nimmst du an, dass sie dann zwangsläufig unglücklich sind.
:) Asche schrieb:Warum fordert denn die Depression hierzulande so viele Opfer? Weil Menschen mit Depressionen normalerweise nicht auf andere Menschen zugehen und sagen "Mir geht es richtig schlecht." Sie erwarten Reaktionen - allein das würde ihnen schon helfen.
Es kann nicht jeder ein Psychotherapeut sein um bei einem Menschen zu erkennen, ob er depressiv ist oder nicht. Ich kenne einige, die in der Öffentlichkeit gar nicht so wirken!
Wenn ein psychisch kranker Mensch sich nicht helfen lassen will, bringt das nix, man muss auch mitarbeiten wollen und erkennen, dass man 'n Problem hat. Unter dem Gesichtspunkt, ist es legitim zu erwarten, dass der/die Kranke mal den Arsch hochkriegen und sagen "hey ich brauche Hilfe", Menschen können nicht hellsehen! Das zu erwarten ist einfach zuviel verlangt!
Asche schrieb:Und diese Notfallhilfen (Krankenhaus, Polizei) sind nicht etwas, was dein Inneres bestärkt "Ich werde geliebt und man hilft mir, wenn ich Hilfe brauche!" Wenn nämlich selbst die Polizei einem nicht mehr helfen würde, dann wäre es schon arg besorgniserregend.
Mal abgesehen davon, dass ich "Ich werde geliebt und man hilft mir, wenn ich Hilfe brauche!" nie gesagt habe, bezog sich meine Aussage auf die "Gesellschaft" allg., deswegen erwehnte ich die Menschen die beruflich helfen.
Aber es stimmt schon, ich werde geliebt und meine Freunde und Familie sind für mich da - eifersüchtig?
:troll: