@AzuraAstraea AzuraAstraea schrieb:wieso bist du dann ein Misanthrop?!
Weil Menschen verabscheuenswürdig und verachtenswert, einfach widerlich sind. Deswegen
:)AzuraAstraea schrieb:ich find es einfahc ungerecht gleich mal alle menschen in eine schublade mit den ,ich sag jetzt mal "mobbern", zu stecken.
Ihr seid alle "Mobber". Mehr oder weniger unbewusst.
@C8H10N4O2 C8H10N4O2 schrieb:Sich immer und überall einmischen zu wollen kann nicht die Lösung sein.
Sage ich nicht. Das würden die meisten ohnehin nicht tun. Man soll sich um die Menschen sorgen, die einem auch wirklich etwas bedeuten. Na gut, das machen die meisten auch nicht.
C8H10N4O2 schrieb:Es kann nicht jeder ein Psychotherapeut sein um bei einem Menschen zu erkennen, ob er depressiv ist oder nicht. Ich kenne einige, die in der Öffentlichkeit gar nicht so wirken!
Ich weiß. Aber ich weiß auch, dass Depressive nicht den Mund aufmachen können. Und das nicht, weil sie blöd oder schüchtern wären, sondern weil es einfach nicht geht.
C8H10N4O2 schrieb:Wenn ein psychisch kranker Mensch sich nicht helfen lassen will, bringt das nix, man muss auch mitarbeiten wollen und erkennen, dass man 'n Problem hat. Unter dem Gesichtspunkt, ist es legitim zu erwarten, dass der/die Kranke mal den Arsch hochkriegen und sagen "hey ich brauche Hilfe", Menschen können nicht hellsehen! Das zu erwarten ist einfach zuviel verlangt!
Hattest nie eine Depression, ne? Das unglaublich Tolle daran ist, dass du genau weißt, dass du Hilfe brauchst, aber dein Gehirn dir auch sagt, dass es keine Hilfe gibt. Du kannst überhaupt nichts dagegen machen, du
kannst dich eben nicht aufraffen.
Wenn du es könntest, wäre die Depression nicht so gefährlich.
C8H10N4O2 schrieb:Aber es stimmt schon, ich werde geliebt und meine Freunde und Familie sind für mich da - eifersüchtig? :troll:
Nä, ich hab auch Menschen, die sich um mich sorgen
:trollbier:@Koman Sind Misanthropen schlecht?
:(