Misanthropen - die "anderen" Menschen
30.04.2013 um 21:17Wahsinn. Habt ihr die ganze Zeit jetzt durchgehend weitergemacht?
Zeo schrieb:Eben. Ich weiß nicht, warum sich niemand darüber aufregt, dass er als Angestellter für wenig Geld dazu genötigt wird, viel Geld für seinen Chef zu verdienen.Ich gehe in erster Linie arbeiten, um mich selbst zu versorgen. Dass jemand über mir steht, der wahrscheinlich mehr Erfahrung oder Bildung auf dem Gebiet besitzt, in dem ich arbeite, ist wohl klar und nichts Neues.
Zeo schrieb:Das Volk zerrupft sich gegenseitig und schreit "Schmarotzer! Leistungsverweigerer!" und die Bosse lachen, weil sie ihre Lakaien so gut dressiert haben. Nämlich so gut, dass sie sich gegenseitig zähmen.Unser System gibt Leuten wie dir doch erst die Möglichkeit nichts machen zu müssen, und dennoch etwas zu erhalten. In anderen Ländern ist das anders. Da gibt es keine Sozialabgaben an schmarotzende Mitbürger.
aseria23 schrieb:Also würdest du leuten, die nich arbeitsfähig sind, generell keine sozialhilfe mehr geben?Steht das irgendwo?
So viele Leute arbeiten sich den A ab obwohl wir heutzutage doch angeblich so fortschrittlich sind. Da is schon ne Logik dahintertDu siehst das falsch. Die Leute arbeiten, damit wir diesen Standard auch weiterhin überhaupt halten können. Wenn du natürlich davon träumst, dass alles nur noch maschinell bzw. durch Roboter automatisch läuft und wir keinen Finger mehr krumm machen müssen, empfehle ich dir mal den Film Wall-E.
Du siehst das falsch. Die Leute arbeiten, damit wir diesen Standard auch weiterhin überhaupt haltenWelchen Standard denn - Miete, Strom, Heizung und Essen bezahlen zu können?
Piorama schrieb:Nur wollte ich darauf hinaus das es heutzutage sicher gut möglich wäre mit weniger Arbeit gut zu leben (wenn es denn gewollt wäre)Und von wem sollte es so gewollt sein? Also ich will nicht, dass meine Stelle abgebaut wird.
Sidhe schrieb:wenn man Hilfen in Anspruch nimmt oder nehmen muß, sollte man so fair sein, sich darüber bewußt zu sein, daß auch nette Menschen für einen zahlen.Und um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen sind eben gleich pauschal alle Menschen böse und schlecht. Dann kann man das ganz einfach für sich rechtfertigen.
Piorama schrieb:Welchen Standard denn - Miete, Strom, Heizung und Essen bezahlen zu können?Ich meinte den technologischen Standard, von dem ich ausging, du würdest ihn ansprechen.
Denn zu mehr reicht es ja bei vielen Leuten nich mehr.
Naja ok. viele nehmen eben nen Kredit auf und zahlen dann ewig ab....
Standard eben
Piorama schrieb:PS. Mir fällt leider nicht die Decke auf den Kopf wenn ich mich mit mir Selbst beschäftigen muss.Solche Aussagen "liebe" ich ja. -.-
Ich mag mich nämlich