@waterfalletje Da fängt es schon an, dass "Dinge passiert sind" und man denen die alleinige Schuld gibt, dass man so wurde wie man ist.
So funktioniert keine Lösung. Man hat, wenn auch in Reaktion, daran mitgearbeitet.
Ich sehe es bei mir selber. Es gäbe Gründe, Menschen zu hassen, aber man muss differenzieren.
waterfalletje schrieb: kann dran liegen das vernachlässung in die kindheit vorlag..
Genau. Es kann in der Kindheit was vorgefallen sein. Trotzdem kann man sich nicht sein Leben lang daran hochziehen, und die Verantwortung für alles, was folgt, dort suchen. Das ist unerwachsen.
Irgendwann ist man selber groß und kann sowas, was in der Kindheit passiert ist, abwenden.
Ich kann doch nicht mein Leben lang anderen Menschen die Verantwortung für mein Leben aufbürden.
Und eines haben alle Menschen gemeinsam: sie stellen Forderungen und Erwartungen. Und da frage ich mich... seh ich aus wie der Kellner?
Es ist eine Frage der Gegenseitigkeit. Auch du hast Erwartungen. Mache dir das bewusst. Sehen wir, die Gesellschaft, aus wie Kellner?