Grymnir schrieb:Habe ich nicht behauptet
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast, aber das scheint mir die Schlussfolgerung zu sein, wenn du über deine Erfahrungen berichtest und damit eine Anti-Legalisierungs Einstellung begründest.
Grymnir schrieb:wegen persönlicher Erfahrungen finde ich Drogen scheiße.
Das will ich dir auch nicht ausreden.
Das soll jeder so halten wie er will.
Grymnir schrieb:Rationale Argumente gibt es für mich höchstens daß eine: Daß die Kids von Dealern mit schlimmeren Zeug in Kontakt gebracht werden.
Ich würde meinen, dass das ein ziemlich gewichtiges Argument ist.
Grymnir schrieb:Aber da bleibe ich dabei, daß durch den freien Verkauf viel mehr Menschen überhaupt erst zu Drogen kommen
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das in den Niederlanden nicht passiert.
Grymnir schrieb:und auch in Zukunft wird es kein Problem sein, sich illegales Zeug zu besorgen.
Naja, sicher wird es auch nach einer Cannabis Legalisierung weiterhin Dealer für die anderen illegalen Drogen geben. Und wenn man dämlich, wagemutig oder verzweifelt genug ist, um auf der Straße zu kaufen, wird es auch in Zukunft "kein Problem" sein.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass nach einer Legalisierung alle clean werden oder nur noch kiffen oder es nie wieder Krieg gibt.
Es ist einfach eine Verbesserung der Situation (kein Kontakt zu anderen Drogen, Jugendschutz, Qualitätskontrolle usw.).
Dass ein verbot niemanden abhält Drogen zu nehmen, weißt du ja selbst, warum also sollte man die Situation nicht einfach ein wenig verbessern?