Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
12.11.2018 um 10:33Geht mir ja nicht darum werbung für den konsum zu machen. Mir ging nur venoms undifferenzierter mist auf die nüsse.
pharmi schrieb:Wenn einer hier Mist erzählt bist du es.Freu dich und kauf dir eine... ehm ein Eis. Denn deine Verharmlosung hilft dir nicht viel
pharmi schrieb:Und hör auf das wort junkie zu benutzen. Das bedeutet Müll-mensch. Wer kranke so bezeichnet ist selbst charakterlich n JunkieDu, ich kann muss aber nicht ein anderes Wort nehmen. Junkie wird als Wort nicht nur auf der Straße benutzt.
gardner schrieb:Ich glaube, das wird auch in meinem geposteten Artikel gesagt. Ist also nix mystisches daran... ;)Nein, wie @geeky dir auch schon sagte, steht das da nicht drin.
pharmi schrieb:Mir ging nur venoms undifferenzierter mist auf die nüsse.Da bist du schon mindestens der Dritte.........
Venom schrieb:Mit Verschwörungstheoretikern und fanatischen Drogenfans oder Verharmlosern lässt sich hier wohl kaum diskutieren.Verteufelnden Prohibitionsaposteln war noch keine Lüge zu schäbig, um ihre notorische Argumentationsunfähigkeit zu bemänteln. Klar müssen sie eine Diskussion fürchten, haben sie doch nichts als leicht zu widerlegende Propagandafloskeln zu bieten.
Venom schrieb:Mit Verschwörungstheoretikern und fanatischen Drogenfans oder Verharmlosern lässt sich hier wohl kaum diskutieren. Ist okay, kenne ich aus der politischen Ecke mit Radikalen und Extremisten ^^Wow, du legst gerade den klassischen VTler Auftritt hin:
geeky schrieb:Verteufelnden Prohibitionsaposteln war noch keine Lüge zu schäbig, um ihre notorische Argumentationsunfähigkeit zu bemäntelnQ.e.d.
gardner schrieb:Gut, es wurde im Artikel nicht in der direkten Rede dem Mediziner in den Mund gelegt. Hat sich aber ziemlich gewiss aus dem Interview mit ihm so ergeben. Immer wieder lustig, wie die Pro-Fraktion auf die Barrikaden geht, wenn man etwas negatives über ihr Kraut schreibt.Wenn etwas Negatives über "ihr Kraut" gesagt, wird, was so nicht den bekannten Fakten entspricht.
gardner schrieb:Dann aber mal aus einer anderen Quelle:Die wieder keine wissenschaftliche ist, nur mal nebenbei.
"Dem aktuellen Forschungsstand zufolge leidet die Hirnleistungsfähigkeit mit zunehmender Dauer und Intensität des Konsums. Dies zeigt sich in erster Linie in der Lern- und Merkfähigkeit. Vor allem unter Stress macht sich das langjährige Kiffen negativ bemerkbar. Wer aber mit dem Kiffen aufhört, wird mit rasch sich verbessernden Hirnleistungen belohnt.Na, sieh mal an, es ist reversibel.
Für Konsumierende, die schon als Jugendliche unter 18 oder sogar unter 16 Jahren regelmäßig zum Joint greifen, gibt es hingegen überzeugende Belege, dass sie womöglich ihre Hirnstruktur schädigen und ihre kognitive Leistungsfähigkeit dadurch dauerhaft eingeschränkt ist. Dies kann sich negativ auf die schulische und berufliche Laufbahn auswirken. Jugendlichen ist daher zu empfehlen, den Konsum einzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren."Ja, bei Jugendlichen im Wachstum können Schäden enstehen.
Venom schrieb:Nur haben wir es hier mit Drogenradikalinskis die alles was ihnen widerspricht als Fake News etc. abstempeln, sieht man bei dem Heroin Verharmoser da. Dich Grouchi habe ich aber auch in politischen Threads dementsprechend erlebt.Junge, was stimmt nur nicht mit dir?
Venom schrieb: Dich Grouchi habe ich aber auch in politischen Threads dementsprechend erlebt.Das freut mich zu hören.
Venom schrieb:Und behauptet wurde, Heroin sei in reiner Form harmlos.Zu den Organen, weil es sie nicht angreift. Das wurde gesagt.
Venom schrieb:Nein, es wurde einfach gesagt Heroin sei unschädlichWurd es nicht, hab doch mitgelesen.
Rainlove schrieb:der Körper produziert körpereigene Drogen/Substanzen, die einen auch high machen können, ich habe vor ca einem Jahr 2 Wochen fast ununterbrochen meditiert und habe mich geistig so erfüllt gefühlt wie noch nieDas ist die höchste Kunst ;) Ich vermute, das manche Meister der Meditation sogar eine körpereigene DMT-Ausschüttung hervorufen und steuern können.
Wissenschaftler vermuten, dass die Zirbeldrüse einen Stoff namens Dimethyltryptamin (DMT) produzieren kann. Diese Substanz verleiht halluzinogenen Pflanzen wie Psychotria viridis ihre berauschende Wirkung. DMT ermöglicht unserem Gehirn, neuartige Gedankenstrukturen und Empfindungen zu kreieren.
Es führt zu einer ausgeprägten Veränderung des visuellen Erlebens. Dr. Rick Strassman, Autor des Buches DMT, The Spirit Molecule, ist der Überzeugung, dass die Zirbeldrüse diese halluzinogene Substanz sowohl während mystisch-spiritueller Rituale ausschüttet als auch bei der Geburt und dem Tod.