Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
11.11.2018 um 20:02leider würde es sich nur um eine Ausnahme handeln, weil es sich so gut nachweisen lässt... ich finde alle anderen Substanzen sollten genau so behandelt werden, aber da ist es wegen der kurzen Nachweisbarkeitsdauer ja viel schwieriger und auch im Bezug auf die toxische Wirkung wäre ich für eine Ausnahme bei THC im positiven Sinne. Wollten wir sowas bei Koks umsetzten hätten wir ein Problem - sind schon Leute an eigentlich geringen Mengen gestorben(z.B. Hirnschlag) und die Nachweisbarkeit und das erkennen des Konsummusters sind ja nicht so zuverlässig ermittelbar wie bei THC. Also moralisch gesehen wäre ich für Fairness, aber technisch umsetzbar ist das bei gefährlicheren Substanzen eher schwer...Groucho schrieb:Andererseits frage ich mich, warum Cannabis da eine solche Ausnahme sein soll, bezüglich der Kontrolle.
Auf jeden Fall. Bei Alkohol wäre ich auch für eine Art Berechtigungskarte - ein paar mal im Jahr Nachweisen das die Leberwerte o.k. sind und bei Auffälligkeiten wie Körperverletzung, Auto fahren etc. unter Einfluß - Entzug der Berechtigung.Groucho schrieb:Toleranz und Missbrauch gibt es da ja auch bei vielen anderen Substanzen wie Alkohol oder Zucker um nur mal zwei Legale zu nennen.