Ich bin Alkoholikerin und da stehe ich auch zu. Ohne Wenn und Aber!
Alkohol ist wohl mit die niederträchtigste Droge, die es gibt! Sie sieht so harmlos aus und man kann sie überall kaufen!
Sogar David Bowie meinte einmal, dass die Zeit in den siebziger Jahren mit der Kunstfigur "Ziggy Stardust" ihm mit all den Drogen besser getan hat, als die Zeit in den achtziger Jahren. Da hatte er sich dem Mainstream gewidmet und wurde zum Alkoholiker!
Ich denke, dass man sich mit krasseren Drogen eher abschießen kann!
Als Alkoholiker wird man oft nach einiger Zeit sentimental und verflucht sein Leben.
Ich bin 1999 zur Alkoholikerin geworden. Ich hatte extrem viel Stress bei der Arbeit und wurde zu Hause nicht richtig aufgefangen.
Mein Ex-Ehemann, hat schon gesehen, was mit mir los ist... Aber das einzige, was ihm dazu einfiel, war, dass wir noch ein drittes Kind zeugen sollten!
Gesagt, getan - ich bin ziemlich fruchtbar!
Aber das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich liebe meinen jüngsten Sohn, ohne Frage... Doch das hat mir in meinem desolaten Zustand nicht weitergeholfen!
Irgendwann, im Jahr 2006, war ich wohl angetrunken bei der Arbeit erschienen. Ich war echt fertig mit Welt! Mein Ex und ich, hatten ein Haus in Celle bauen lassen. Wunderhübsch - mit meinen Ideen von mir quasi entworfen...
Mein Ex überließ mir immer alles! Alles musste ich regeln... Und irgendwann kam es zu einem heftigen Streit! So heftig, dass er alsbald, ein Jahr, unten in der Stube übernachtete. Er kam zwar manchmal zu mir an... Aber er hatte jeden jeglichen Respekt vor mir verloren.
Mein Chef war total kollegial... Was konnte mir auch passieren, als Beamtin.
Ich ging in den Entzug
http://www.haus-niedersachsen.de/kontakt-oerrel.html (Archiv-Version vom 14.11.2016)Unsere Einrichtung wurde "Fantaburg" genannt - die harmlosen Fälle... Gibt auch noch ein anderes Haus von der Einrichtung: Und das nennen die Abhängigen "Ballerburg"!
Wie geschrieben, mein acht Jahre jüngerer Chef, begrüßte meinen Entzug. Und als er dann mitbekam, dass ich mich von meinem Ex-Ehemann getrennt hatte, schaute er mich mit ganz anderen Augen an.
Einmal tätschelte er mich sogar am Rücken und schon fing der Tratsch in der Firma an.
Ich hatte es nie wirklich einfach im Leben, aber ich will nicht ewig herumjammern... Dafür ist das Leben zu kostbar!
Ich möchte irgendwann wieder eine Macherin sein - mit beiden Beinen auf den Boden stehen!
Übrigens, ich bin nach drei Jahren, wieder rückfällig geworden, während ich in eine andere Wohnung umzog.
Keine Freunde, niemand der mir half! Meine Mutter hatte nur wegen mir gemeckert und eine Blume zu meiner neuen Wohnung transportiert...
Eine Blume, die da noch gar nicht zu Hause war und langsam verwelkte...!
P.S. Die Kommata setze ich nach Gefühl...
:)