gardner schrieb:Also solltest du einfach nur etwas genauer und sachlicher in deinem Diskussionsstil sein,
Entschuldige bitte, DU solltest sowohl beim schreiben als auch beim Lesen genauer sein.
Was das Lesen betrifft: Ich habe
@Venom wegen seiner Behauptung hier würden User Heroin verharmlosen der Lüge bezichtigt (siehe oben)
gardner schrieb:Was für eine längst widerlegte Lüge meinst du hätte @Venom erzählt?
Lies doch einfach mit, dann weißt du es.
Entschuldige bitte nochmal, aber es mutet ziemlich überheblich an, mir zu sagen ich sollte genauer sein, ,wenn du nicht mal die groben Sachen richtig auf die Reihe bekommst.
gardner schrieb:Das lässt aber durchaus vermuten, dass es sich bei älteren Menschen durchaus auch so verhalten könnte. Ist jetzt nicht allzu weit hergeholt. Also lügt hier niemand, der das behauptet, genauso wenig wie du lügst wenn du das negierst.
Und nochmal zum Thema Genauigkeit beim Lesen und Schreiben.
Es wurde eben nicht "vermutet, dass das so sein könnte" (von Venom und ich glaube anfangs auch von dir, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Wäre gleich der Konjunktiv benutzt worden, hätten
@geeky und ich sicher anders reagiert.
Und wenn wir sagen "dafür gibt es keine Belege" entspricht das exakt, dem derzeitige Stand.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es in Zukunft auch keine Belege dafür gibt.
Wer andere zur Genauigkeit erziehen will, sollte mit guten Beispiel voran gehen! ;-)
("Erziehung ist völlig sinnlos, die Kinder machen sowieso was wir tun." frei nach Karl Valentin)