Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
19.04.2016 um 20:54Auf Arte läuft grade ne schöne Doku. Drogen kann man nicht erschiessen.
rooky schrieb:Das musst du mir mal erklärenIch war im Prinzip wacher. Hatte in etwa den selben Effekt wie zwei Koffeintabletten. Meinem damaligen Kumpel ging es ähnlich. Woher er das Zeug letztendlich hatte, wird wohl ewig im Dunkeln liegen. Habe es nur einmal ausprobiert und für unsinnig empfunden.
slider schrieb:Kommt halt immer drauf an aus welchem Grund man Drogen zu sich nimmt. Wenn man allgemein ein zufriedener und glücklicher Mensch ist und Drogen zusätzlich konsumiert, dann geht das im Allgemeinen auch gut. Wenn man Drogen nimmt um Probleme zu betäube oder um überhaupt sein Leben meistern zu können, dann ist das schonmal ein eher schlechter Ansatz.Ganz genau. Das Risiko einer Sucht ist deutlich höher, wenn man körperlich und/oder psychisch angeschlagen ist.
Bremen setzt sich für mehr Freiheit im Umgang mit Cannabis ein und will Konsumenten im rot-grün geführten Bundesland entkriminalisieren. [...]http://www.stern.de/politik/deutschland/cannabis--bremen-will-kiffer-nicht-mehr-verfolgen-6807698.html
Die oppositionelle CDU in Bremen stimmte wegen gesundheitlicher Bedenken gegen den Antrag. "Ich will nicht, dass Bremen in Europa irgendwann einen gleichen Ruf hat wie Amsterdam. Für uns haben Erwägungen des Gesundheitsschutzes oberste Priorität", wird CDU-Mann Rainer Bensch von Radio Bremen zitiert. SPD-Gesundheitspolitikerin Stephanie Dehne hingegen vertritt demnach die Position, dass Millionen Deutsche nun einmal regelmäßig kiffen würden. "Die bisherige Drogenpolitik, das ist offensichtlich, ist gescheitert." Bisher werde neunmal mehr Geld für die Strafverfolgung als für die Prävention ausgegeben, pflichtete die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Kirsten Kapptert-Gonther, bei. "Dieses Verhältnis wollen wir umkehren. Denn Strafe schützt nicht vor Sucht. Die Verbotspolitik ist gescheitert."