LiliXy schrieb:es gibt Gründe, warum ich einen Mann habe bzw ihn als Partner genommen habe, der gut verdient und den ich selbstverständlich auch liebe
Hoffentlich auch dann noch, sollten mal Umstände eintreten, durch die er weniger verdienen würde oder auch dadurch praktisch nicht mehr so alles wie zuvor machen/mitmachen könnte.
Ich meine, es ist nur realistisch, davon auszugehen, dass auch mal verschiedene Umstände eintreten können, die das Leben verändern können.
Solche Umstände sind dann auch in der Regel die wahren Prüfsteine, ob Liebe wahrhaftig und im Herzen vorhanden ist und es einem auch nur um den Menschen an sich geht oder nicht.
LiliXy schrieb:ich kann lesen, keine Sorge und ich weiss auch was du schreibst, es ist eher frech Leuten schlechten Charakter zu unterstellen bzw abzuwerten, wenn sie wohlhabend sind oder nur ein bestimmtes Klientel daten
Habe ich ja nie getan. Und bestimmt nicht nur, weil sie wohlhabend sind.
Aber durchs Schreiben bekommt man trotzdem schon eine Vorstellung von Menschen und ihrer Persönlichkeit - auch wenn diese Vorstellungen nicht der Wahrheit entsprechen müssen.
Ich glaube das hier wurde vollkommen missverstanden, daher nochmal und besonders aufs Markierte achten:
rhapsody3004 schrieb:Und ja, ein armes Pärchen, welches Flaschen sammeln müsste - wäre mit wahrer Liebe im Herzen füreinander zu empfinden immer noch glücklicher als ein reiches, aber im Herzen keine Liebe mehr füreinander empfindendes Pärchen.
Damit war allerdings nie gemeint, dass reiche Pärchen keine wahre Liebe füreinander empfinden können. Blödsinn. Natürlich können sie das.
So richtig glücklich lässt sie dabei aber nicht das liebe Geld und anderer Besitz sein - sondern ist es der Reichtum in ihren Herzen, ihre Liebe im Herzen zueinander und nicht getrennt voneinander zu sein, die sie erst so richtig glücklich macht und auch bleiben lässt.