Photographer73 schrieb:rhapsody, echt mal jetzt - wenn ich noch einmal "im Herzen" oder "wahre Liebe" lesen muss, krieg ich nen Anfall!
Ja, warum denn? Weil schon gar nicht mehr wissend, was das ist bzw. wie sich das anfühlt? Ich weiß es wahrscheinlich selber nicht mal.
Hätte da höchstens nur eine Ahnung, wie sich wahre Liebe anfühlen könnte. Was es für ein unbeschreibliches und unbezahlbares Gefühl sein muss, wenn zwei Menschen wahre Liebe füreinander empfinden.
Photographer73 schrieb:Jetzt mal ernsthaft - ich bin auch durchaus ein Romantiker, aber das muss nicht immer nur das selbst gepflückte Gänseblümchen sein. Es kann und darf auch gerne mal exquisiter sein. Romantik heißt nicht, dass man sich immer ein Eis teilt, weil man sich zwei nicht leisten kann und es sich deshalb schön redet.
Du betonst oftmals, dass du ein romantischer Typ bist. Wie gesagt, ich auch. Und es muss auch nicht immer alles Geld kosten, das sehe ich ebenso. Dennoch fand ich den Sonnenuntergang in der Karibik schöner als den in zb Karlsruhe.
Ja, aber der schönste Urlaub in der Karibik wäre nichts ohne den Menschen an seiner Seite, den man von Herzen lieben würde.
Sollte es aus irgendwelchen Gründen warum auch immer nicht gehen, dass ein sich liebendes Paar gemeinsam in den Karibik-Urlaub fliegen könnte, so würde man als Paar nach einem schönen Kompromiss streben - mit Ziel - überhaupt nur gemeinsam als Paar Urlaub zu verbringen - oder nicht?
Und zum Eis; Wenn man sich als Paar wirklich noch von Herzen lieben sollte - dann teilt man sich doch lieber ein Eis oder immer wieder eins anstatt sich zu trennen, nur um endlich mal ein Eis ganz für sich zu haben. In meiner naiv-romantischen Vorstellung zumindest.
Ich denke das ist/wäre auch ganz selbstverständlich, so lange noch gegenseitige Liebe im Herzen vorhanden ist/wäre und sollte das Geld eines Paares wirklich nur für ein anstatt zwei Eis reichen.
Photographer73 schrieb:Ich finde es auch ganz furchtbar, dass sich bei dir soviel ums Geld dreht. Es gibt nicht ohne Grund den Spruch - über Geld spricht man nicht.
Bei mir ganz sicher nicht. Den Eindruck habe ich eher von euch allen.
Auch dass ihr es scheinbar vergessen habt wieder mehr mit dem Herzen zu denken und zu fühlen. Dem Herz ist Geld nämlich gar nicht sooo wichtig. Das lässt euch nur euer Kopf glauben.
Photographer73 schrieb:Ich liebe es, Geschenke zu machen. Nicht um zu beeindrucken, nicht um etwas zu erreichen, nicht wegen einem "Danke schön". Sondern weil ich es mag zu sehen, wenn sich mein Gegenüber freut. Und wenn es dann noch die Frau ist, die man liebt, ist es sowieso nochmal etwas ganz anderes.
Dito! Ebenso habe ich gerne Liebesbriefe geschrieben.
Und auch meine Einstellung ist, schon immer gewesen, dass Geschenke nicht teuer sein müssen, sondern einfach nur von Herzen kommen müssen. Kommen sie von Herzen, haben all diese Geschenke den höchsten Wert den es gibt: sie sind unbezahlbar.
Photographer73 schrieb:Bis zu einem gewissen Punkt, ja. Darüber hinaus, nein. Sonst könnte ich mir ja auch ne Nazi Braut suchen (als Beispiel ), schließlich soll man Menschen doch so nehmen, wie sie sind?
Du weißt ganz genau wie das gemeint gewesen ist und worauf sich das auch nur bezog. Ehrgeizig hinsichtlich einer beruflichen Karriere zu sein oder nicht.
Selbst wenn Menschen mehr könnten, so sollte man sie doch lassen, wenn sie gar nicht mehr wollen. So lange Menschen zufrieden sind, mit dem, was sie tun/arbeiten, dann sollte man sie doch lassen oder nicht? Auch die eigenen Partner oder nicht?
Wie würde es eine Frau finden, die bspw. gerne Kassiererin (nur als ein Beispiel) ist und auch bleiben möchte, wenn ihr Freund oder Mann ihr ständig einreden würde oder sie sogar dazu auffordern würde mehr aus sich zu machen? Entweder kann ich meine Freundin oder Frau so lieben wie sie ist und auch bleiben möchte - oder ich sollte ernsthaft überlegen, ob ich sie wirklich liebe, wenn sie mir nicht genug ist/sein kann, wer und wie sie bereits ist und bleiben möchte.
Photographer73 schrieb:Was du nicht verstehst, und es ist mir absolut schleierhaft, wieso du es nicht verstehen willst, immerhin bist du auch keine 14 mehr.. man (ich... und wahrscheinlich auch ein Großteil der Menschen) verlassen eigentlich nicht, wenn sie lieben, nur weil es mal Probleme gibt. Die Liebe schwindet aber irgendwann, wenn es nur noch zu problematischen Situationen, Krisen usw kommt.
Das stimmt. Dann trennt es sich ja auch leicht/leichter. Also zumindest für den Part, der keine Liebe mehr empfinden sollte. Oder als Paar, sollte die Liebe bei beiden erloschen sein.
So lange aber noch Liebe im Herzen gegenseitig füreinander empfunden werden würde - so lange trennt es sich nicht so leicht.
Wahre Liebe übersteht auch so einige stürmische Zeiten. Es sind ja gerade die stürmischen Zeiten und nicht die ruhige See, die ein Prüfstein für die Liebe sind/sein können. Auch wie wahrhaftig sie überhaupt ist.
Paare, sogar Ehen, sollen sich heute sogar schon immer mehr oder weniger wegen Nichtigkeiten trennen. Oder ein Part verlässt den anderen einfach nur.
Oder auch, weil der erste schwerere Seegang nach Kompromissen verlangt/verlangen würde.
Ich bezweifle grundsätzlich, dass man mit wahrer Liebe im Herzen nicht so leicht das Handtuch wirft/werfen würde bzw. es auch nicht mal so leicht könnte.
Photographer73 schrieb:Long Story short @rhapsody3004 - Nein, nicht nur arme Menschen lieben richtig. Und nein, es ist auch nicht oberflächlich, wenn man Wert auf Geld legt. Geld zu haben ist nun mal geil
Das habe ich so auch nie geschrieben, dass nur arme Pärchen Liebe füreinander empfinden könnten. Quatsch. Aber: Ein sich liebendes Pärchen (so fern beide Liebe füreinander empfinden würden) würde sich auch dann noch lieben, wenn es arm wäre bzw. arm werden würde.
Dazu auch nur nochmal das:
rhapsody3004 schrieb:Behaupte, dass ein Armutspärchen, dass noch wahre Liebe füreinander empfinden würde, glücklicher ist/wäre als ein reiches Pärchen, aber wo die wahre Liebe füreinander längst verflogen ist/wäre. Also sie arm im Herzen wären.
Damit wollte ich sagen, dass es letztendlich nur die Liebe im Herzen füreinander ist/wäre, die Pärchen erst so richtig glücklich macht und bis ins hohe Alter glücklich bleiben lässt.
Alles, was mit Geld erworben wurde und weiter erworben werden könnte, sind/wären nur Zusätze, die noch zufriedener machen können. Und sollte einer von beiden früher als der andere sterben - so könnte kein Geld dieser Welt und kein anderer Besitz diese empfundene Leere im Herzen wieder auffüllen oder kompensieren.
Photographer73 schrieb:Aber man sollte das Ganze nicht quasi wie ein Märtyrertum vor sich her tragen und gleichzeitig immer wieder betonen, dass man nur dann ein guter Mensch ist, der weiß, dass es auf andere Dinge ankommt. Das wissen andere Menschen nämlich, Überraschung, auch.
Da habe ich ehrlich gesagt eher den Eindruck oder die Angst, dass das langsam aber stetig in der Gesellschaft immer mehr schwinden könnte und bereits am schwinden ist.
Photographer73 schrieb:Absolut! Und ebenso ist halt auch nichts romantisch am arm sein. Oftmals habe ich hier das Gefühl, dass das irgendwie idealisiert werden soll.
Ach Quatsch. Auch wenn es wirklich Menschen gibt, die aus Überzeugung (nicht Not) bescheidener-genügsamer leben und denke ich auch freier im Kopf und Herzen sind.Aber wer das natürlich nicht will - diejenigen würde Bescheidenheit natürlich nicht zufrieden machen.
Allerdings könnte die sich noch so viel mit Geld kaufen - die Leere in ihren Herzen könnten sie damit nicht füllen und auch nicht das Gefühl damit erwerben, wie es sich anfühlt, jemanden von Herzen zu lieben und geliebt zu werden.
Also nur mal ein Gedankenspiel und man hätte wirklich keine andere Wahl und müsste sich zwischen Reich aber einsam oder Arm aber zu lieben und geliebt zu werden entscheiden - würde ich mich für letztes entscheiden.
Es bringt auch nichts, denke ich. Ich werdet nie so richtig verstehen, wie ich das alles meine. Auch nicht, warum ich endgültig den Glauben an eine Beziehung verlieren würde, würde ich mir meine naive Herzensseite und daraus entstehende Vorstellungen nehmen bzw. sie verlieren.
Diese ist es, warum ich den Glauben noch nicht gänzlich verloren habe:
rhapsody3004 schrieb:Ich würde endgültig den Glauben an eine Beziehung verlieren, wirklich endgültig, wenn ich bestimmte Vorstellungen und mögen sie auch noch so naiv sein verlieren würde bzw. ich nicht mehr an sie glauben könnte.
Also nein; nicht Banane. Bestimmte Vorstellungen lassen mein Herz sogar in Singleseiten nicht gänzlich erfrieren und sie lassen mich wärmend hoffen....