Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der ewige Neid auf andere Menschen zeugt für mich aber von Unzufriedenheit. Und ob ein ständig unzufriedener Mensch zu "wahrer" Liebe fähig ist, das zweifle ich stark an.
Neid?
Oder wurde dein Kommentar eher in die Runde geworfen?

Es interessiert mich schlichtweg nicht, passt nicht zu meiner Lebenseinstellung, hat nix mit Neid zu tun.
In meinem Bekanntenkreis sind auch eher die alternativen Menschen zugegen, ein Bekannter von mir möchte seinen gesamten Besitz in ein Wohnmobil investieren, ich find das geil.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:27
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Absolut meine Meinung. Stören würde es mich dann, wenn jemand das Auto regelrecht zum Angeben nutzt, sich über Leute lustig macht die keines oder kein solches haben etc. Derjenige fährt eben einen Tesla - na und? Das Kleidungsstück ist maßgefertigt - na und? Diese Uhr ist tatsächlich eine Rolex etc. - na und? Teurer Urlaub - na und? (Es ist sogar damit zu rechnen dass mir einiges davon nicht mal zusagen würde.)
Ganz ehrlich. Ich halte das jetzt auch wieder für ein Klischee. Durch meinen Mann kenne ich wirklich reiche Leute und hab noch nie gehört, dass die irgendwas zum prahlen nutzen. Ich denke, das sind dann eher jene, die das Auto geleast und den Anzug auf Pump gekauft haben.

Wer was auf sich hält, spricht nicht über Geld.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:27
Zitat von StumpfStumpf schrieb:ein Bekannter von mir möchte seinen gesamten Besitz in ein Wohnmobil investieren, ich find das geil.
Na ja, so billig sind gute Wohnmobile auch nicht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:29
Zitat von JebaJeba schrieb:in dem Szenario von @Bücherwurm geht es um jemanden, der zuhause bleibt und nicht arbeitet, weil er keine Lust hat und lieber auf Staatskosten lebt...
Sorry, das ginge für mich gar nicht. Ich habe auch jetzt länger von Ersparnissen im Ausland gelebt und fange morgen wieder an zu arbeiten. Freizeit ist wertvoll, aber auf kosten anderer sich die in die Tasche zu schnorren, ist abstoßend.

Dagegen ein gering-Verdiener / in Ausbildung zu sein, ist ein riesiger Unterschied. Ich würde mich nicht mit jemandem abgeben, der auf stütze lebt. Sorry. Never. Ein Geringverdiener aus Überzeugung, weil man nicht weiter aus sich machen möchte, wäre für mich nicht wirklich attraktiv als Partner, aber wo die Liebe hinfällt… ich war winemaker mit einem Künstler liiert, der hatte kein Geld, es war schwierig, aber nicht nur aus Geldgründen, sondern auch wegen einer psychischen Erkrankung. Ich hatte mal jemand gedated, der kurierfahrten, warentransporte und so Gelegenheitsjobs gemacht hat. Er hatte Raumpfleger gelernt, weil das von seinem Vater damals so für ihn vorhergesehen hatte. Ihm war das so peinlich. Durch seinen Migrationshintegrund sprach ein etwas seltsames Deutsch. Er war war überhaupt nicht der Schul-Typ, ein Kind, das früh durch die Maschen fiel. Generell aber unheimlich schlagfertig, ambitioniert und hatte einfach extrem viel Selbstbewusstsein ausgestrahlt. Hatte auch einen schicken grauen Audi, den er abbezahlt hatte. Er war ein arm-geborener Natur Schnösel :) ich mochte ihn sehr.

Ansonsten würde es mich nicht stören, wenn jemand bescheiden leben möchte, Bitteschön. Aber dann passt es oft nicht mit jemanden, der das nicht möchte, oder sich dahingehed anpassen könnte. Wenn man keine Karriere machen möchte, dann passt man selten auch zu jemand, dem das aber wichtig und attraktiv erscheint.
Das ist doch der ganze Liga Gedanke: am Ende spielen nur noch die Besten gegeneinander, man kann aber prinzipiell immer auf und absteigen und alle fangen unten an.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:30
@Abahatschi
Ach, das klappt schon, mit ein wenig handwerklichem Geschick.
Hier ist auch nicht das neueste, teuerste Modell gemeint, schau dir die Dinger aus den 80/90er Jahren doch an, hier fahren die zu Hauf durch die Gegend. Da werd ich neidisch, echt!

Er kann aber auch einfach alles.. keine Ahnung, wie manche das hinbekommen, die schrauben überall dran herum und dann funktioniert es.

@Frau.N.Zimmer
Siehe oben
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn man Menschen vorschreiben will
Will niemandem etwas vorschreiben.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich fand auch in meinen Teenagerjahren die "Jungs" die sich für die "Brautschau" ein Beeindruckerfahrzeug geliehen haben arg unattraktiv.
Ich auch, immer schon.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:31
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Neid?
Ja, *Augenrollen" wenn sich jemand ein neues Auto kauft, zeugt für mich von Neid. Was interessiert mich, wofür die Leute ihr Geld ausgeben? Da muss ich werde "rollen" noch negativ drüber reden.
Wohnmobil ist geil, ein neues Auto nicht? :D Schwierig, wenn man Menschen vorschreiben will was sie sich gönnen dürfen, finde ich. Leben und Leben lassen. Was ist daran so schwer?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der ewige Neid auf andere Menschen zeugt für mich aber von Unzufriedenheit.
Davon mal ab, dass bestimmte Kritiken am System und gesellschaftlichen Missständen/Ungleichgewichten etc. nicht immer nur mit Neid abgebügelt werden sollten und auch nicht immer nur Neid als Motiv dahintersteckt, warum Menschen Kritik üben ....-

...- so macht mich persönlich am meisten unzufrieden, dass zumindest gefühlt Menschen (besonders betroffen Männer) nicht nur gesellschaftlich weniger anerkannt und wertgeschätzt werden, sondern auch in Sachen Partnerschaften in der Regel eine schlechtere Partie abgeben/darstellen, die keinen großen Wert auf beruflichen Aufstieg/auf Karriere legen, weil für sie Beruf/Karriere/Geld und auch durch erlangten Beruf und/oder Geld gesellschaftliches Ansehen nicht alles bis hin zu vollkommen unwichtig im bzw. in ihren Leben als eigenständige Individuen sind.

Und auf Männern lastet da meiner Meinung nach ein größerer gesellschaftlicher und partnerschaftlicher Druck. Frauen, die nichts auf Karriere geben und auch mit weniger zufrieden sind/wären - werden eher akzeptiert. Das finde ich gut! Wünsche ich mir aber auch für die Männer! (ja auch nur für mich)

Klar, als Mann sollte man diesem Druck natürlich widerstehen können. Trotzdem macht er unzufrieden, selbst wenn man dem Druck standhalten kann und sich treu bleibt.

Um dem Druck standhalten zu können, sage ich mir ja auch selbst immer wieder, dass eine Gesellschaft auch die kleinen Fischen braucht. Auch die kleinen Fische leisten unverzichtbare-notwendige Arbeit. Irgendwer muss sie am Ende immer machen - kleines Gehalt hin oder her.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ganz ehrlich. Ich halte das jetzt auch wieder für ein Klischee.
Selbiges ist mir so passiert (inkl. beiläufig - nicht ganz so beiläufig einen Hubschrauber zu erwähnen). Ich finde also _genau das_ unattraktiv - nicht dass jemand reich ist. Dass alle reichen Leute sich so verhalten behaupte ich zudem nicht. Da hatte ich nämlich auch positive Gegenbeispiele genannt, etwa jemand der ein Hobby hat das wahrscheinlich viel kostet, dieses aus Interesse betreibt und man kann sich übers Hobby unterhalten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke, das sind dann eher jene, die das Auto geleast und den Anzug auf Pump gekauft haben.
Auch das kommt vor. (War's in obigem Fall wohl nicht.) Ebenso etwas das ich unattraktiv finde egal auf welchem Niveau das stattfindet. Ich fand auch in meinen Teenagerjahren die "Jungs" die sich für die "Brautschau" ein Beeindruckerfahrzeug geliehen haben arg unattraktiv.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:40
@Raspelbeere

Klar, gibt es alles. Protz ist ebenso ekelhaft wie Neid. Nur, wann treffen wir Normalos denn überhaupt auf solche Menschen? Ich jetzt nur wenn ich auf einen Empfang mit muss. Dort wissen dann inzwischen fast alle was ich arbeite und ich konnte schon das ein oder andere Teil für unsere Wohngruppe abstauben :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:.- so macht mich persönlich am meisten unzufrieden,
Um aufs Thema zu kommen. Wie liebt man denn "wahr und rein" wenn man so unzufrieden mit seinem Leben ist? Sprichst du mit der Geliebten dann nicht und kannst sowas unterdrücken? Mich würde es als Frau fertig machen, wenn der Mann ständig nur am jammern ist.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:JimmyWho schrieb:
Was mir aber tatsächlich sehr wichtig ist, ist dass eine potenzielle Partnerin nicht Karriere vor Beziehung/Familie stellt. Ein erfüllender Beruf ist sicher wichtig, aber ich selbst suche ja eine Frau mit allen Qualitäten, die eine Frau als Frau mitbringen sollte. Dazu gehört in meiner Welt „Geld Scheffeln“ nicht unbedingt dazu. Reicht wenn ich mich kaputt arbeite für das Wohl der Familie, müssen nicht beide soviel Arbeiten dass am Ende keiner mehr Zeit für das Miteinander oder die Kinder hat.

Und ein Rollentausch wäre nicht vorstellbar? Hausmann machen, während die Frau das Geld heimbringt? Das ist doch heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr.
Nein, ist für mich nicht vorstellbar. Andere können das wegen mir gerne tun. Habe davon auch zwei Fälle im Bekanntenkreis wo es darauf hinauslaufen wird, allein durch die Verdienstmöglichkeiten. Ich denke aber auch das es für das Gros der Frauen nicht unbedingt die attrakstivste Sorte Mann ist. Ich hab da aber nicht so wirkliches Interesse dran. So sehr ich Kinder auch mag, so würde ich vermutlich dort mehr Stress erfahren als im Beruf.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und auf Männern lastet da meiner Meinung nach ein größerer gesellschaftlicher und partnerschaftlicher Druck. Frauen, die nichts auf Karriere geben und auch mit weniger zufrieden sind/wären - werden eher akzeptiert. Das finde ich gut! Wünsche ich mir aber auch für die Männer! (ja auch nur für mich)
Frauen werden eben eher mit Schwangerschaften und der Kindererziehung zu tun haben, als Männer. Eine Frau, die keine Kinder möchte, hat oftmals Karrierepläne. Frauen, die nur einen einfachen Job machen möchten gibt es schon, wobei gerade die in meinen Augen eher nach potentiellen Versorgern Ausschau halten.
Vielen Männern ist ihre Karriere wichtig, da bist du halt ne Ausnahme. Muss man halt drauf klarkommen, mehr ist da nicht.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 15:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:. Muss man halt drauf klarkommen, mehr ist da nicht.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen! Und ich drösel da ewig dran rum :D

Man muss es akzeptieren oder versuchen was zu ändern.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:...- so macht mich persönlich am meisten unzufrieden, dass zumindest gefühlt Menschen (besonders betroffen Männer) nicht nur gesellschaftlich weniger anerkannt und wertgeschätzt werden, sondern auch in Sachen Partnerschaften in der Regel eine schlechtere Partie abgeben/darstellen, die keinen großen Wert auf beruflichen Aufstieg/auf Karriere legen, weil für sie Beruf/Karriere/Geld und auch durch erlangten Beruf und/oder Geld gesellschaftliches Ansehen nicht alles bis hin zu vollkommen unwichtig im bzw. in ihren Leben als eigenständige Individuen sind.
Das hängt aber meistens auch sehr stark davon ab, was man als "Ausgleich" zur Arbeit macht.

Ich habe eine Kollegin, in deren Beziehung sie die Hauptverdienerin ist. Sie hat die bessere Qualifikation, sie hat den sicheren Arbeitsplatz, sie ist nebenbei auch noch freiberuflich unterwegs. Soweit ich das bei ihm überblicken kann, hat er meistens eher Jobs nahe des Mindestlohnniveaus und das wohl auch nicht auf Vollzeit. Trotzdem herrscht da kein Ungleichgewicht, denn nichtsdestotrotz hat er den gleichen Arbeitsethos.

Er engagiert sich sehr stark ehrenamtlich, er unterstützt seine Frau in ihrer Selbstständigkeit und selbst bei uns auf der Arbeit würde manches nicht klappen, wenn er uns nicht ab und an bei Veranstaltungen unter die Arme greifen würde. Da sagt niemand:" Eh, such dir doch mal jemanden, der mehr verdient."

Ich glaube aber nicht, dass diese Beziehung so lange halten würde, wie sie es tut, wenn er vor allem daheim rumsitzen und seine Freizeit genießen würde

Ein anderer Kollege würde gerne mit seiner Frau tauschen. Er arbeitet Vollzeit, sie nur Teilzeit, um sich im Anschluss um die Kinder zu kümmern. Ihm liegt das Organisieren des Mental Load und so Haushaltsdinge aber mehr als ihr. Als Kompromiss überlegen sie aktuell wohl, ob er nicht noch die restliche Elternzeit, die von den Kindern noch übrig ist, nimmt, um sie zu unterstützen. Auch da würde ich niemals sagen: "Aber deine Karriere!"

Genauso wenig würde ich voraus setzen, dass ein potenzieller Partner ein abgeschlossenes Studium und mindestens Monatsgehalt X vorweisen kann. Aber mit einem gewissen Arbeitsethos kann man es auch als Verkäufer zum Filialleiter schaffen, um jetzt mal ein konkretes Beispiel aus einem typischen Niedriglohnbereich zu nennen. Okay, vielleicht macht er den Job nur, um Geld zu verdienen - wobei ich mich dann fragen würde, warum er den Job überhaupt macht, heutzutage ist eine Alternative schnell gefunden und ich wäre die Letzte, die einen Partner verlassen würde, weil er mal 2-3 Jahre wegen einer neuen Ausbildung/einem Studium mal zeitweise weniger Geld hat. Was zählt ist die Perspektive. Aber dann erwarte ich irgendeine andere Form von Input. Zum Beispiel in Form von ehrenamtlichem Engagement.

Ich würde auch die Übernahme des Großteils der gemeinsamen Haushaltstätigkeiten gelten lassen, aber soweit ist man halt noch nicht, wenn man sich erst kennenlernt. Für sowas muss man zumindest zusammen gezogen sein.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich denke, da steckt eher ein Mensch, eine Meinung und eine Lebenseinstellung dahinter, diese Aussage von dir ist frech und überheblich.
Nein, es ist Tatsache, dieses überheblich frech nur weil ich meine Meinung sage bzw Tatsachen feststelle, prallt an mir ab. @rhapsody3004 ist immer in der Dauerschleife, die böse Reichen und die guten guten Armen. Lies mal alte Beiträge von ihm durch, ich habe es gemacht. Es ist eine Dauerschleife und das finde ich eher frech und überheblich, oder was meinst du warum so viele Leute schon genervt sind?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. nicht immer nur mit Neid abgebügelt werden sollten und auch nicht immer nur Neid als Motiv dahintersteckt, warum Menschen Kritik üben ....-
nicht bei jedem Menschen, aber bei dir bin ich sicher, das Neid dahinter steckt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der ewige Neid auf andere Menschen zeugt für mich aber von Unzufriedenheit.
WORD
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ch nie gehört, dass die irgendwas zum prahlen nutzen. Ich denke, das sind dann eher jene, die das Auto geleast und den Anzug auf Pump gekauft haben.
so wahr, ich habe es nicht nötig mit mein Auto zu prahlen, der Onkel meines Mannes hat um einiges mehr Asche als wir und dieser Mann spendet so viel an krenbskranke Kinder, als wäre das Selbstverständlich und dann darf man sich nicht wundern, wenn ich Contra zurück gebe, wenn andauernd gegen Wohlhabende geschossen wird. Ich weiss nicht in welcher Welt einige Leben, ohne die Wohlhabenden, hättet ihr nicht euren lieben Sozialstaat. Schon mal überlegt wer das ganze Sozialsystem zum größtenteil bei euch in Deutschland zahlt? Hier wird diskutiert, ob beim Kennenlernen Geld wichtig ist und es gibt wahrhaftig Leute, die sich überlegen müssen, ob sie einer Frau ein Kaffee beim Date bezahlen, ich finde sowas so traurig, es ist ein Kaffee, es ist kein Porsche!!! Das man darüber diskutiert und dann sich darüber aufregt, warum Reiche angeblich so überheblich sind, ist wie im schlechten Film


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:43
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:@rhapsody3004 ist immer in der Dauerschleife, die böse Reichen und die guten guten Armen. Lies mal alte Beiträge von ihm durch, ich habe es gemacht. Es ist eine Dauerschleife und das finde ich eher frech und überheblich, oder was meinst du warum so viele Leute schon genervt sind?
Ja, ich hab tatsächlich etwas quergelesen, selbstverständlich nicht alles, ist schon ein bisschen.

Ich finde hier herrscht teilweise ein eher aggressiver Ton, hab mich zwischendurch echt mal gefragt, warum das so ist..
Was hat er, dass ihr alle so steil geht? Irgendwie scheint er da etwas richtig zu machen ^^
Meine Vermutung geht ja eher in die angetriggerte Richtung.
Das merkt man dann an solch bescheidenen Ausdrücken und verbalen Entgleisungen, nicht bei jedem User, aber das fällt zwischendurch schon auf und da könnte man sich selbst mal fragen, warum das so ist ;)

Mich interessiert Kohle auch nicht, es ist mir schlichtweg scheiß egal, was der Mensch beruflich macht, in den ich mich verliebe.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:43
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Als ich meinen Mann kennenlernte, wirkte es so, als würde eher ich mehr verdienen als er.
Erst mal gefallen mir auch alle anderen Ansichten/Einstellungen so, die du vertrittst.

Darauf möchte ich noch näher eingehen: Die Außenwirkung auf andere sollte uns doch erst recht egal sein, wenn wir einen anderen Menschen von Herzen mögen oder sogar auch lieben sollten oder nicht?

Dann soll er oder sie oder auch das Paar als Zweiergespann halt ärmlicher oder anders nach weniger verdienend aussehen. Und? So lange selbst damit zufrieden, ist/wäre doch alles gut.

Was andere darüber denken - darauf sollten wir doch scheißen oder nicht?

Hätten andere ein Problem damit oder würden sich wegen sowas das Maul zerreißen oder auch den Kontakt meiden wollen - dann hätten die ja ein Problem und nicht die, die ärmlicher aussehen. (vielleicht auch wirklich nur so aussehen ohne es tatsächlich zu sein)

Und mal ehrlich; Wer andere wegen sowas meiden würde oder über sie lästern würde - auf solche Kollegen, Bekannten oder (Pseudo)Freunde könnten wir doch auch Verzichten oder? Also ich schon. Dann lieber keine sozialen Kontakte als solche Kontakte, die einen nur mit bestimmten Merkmalen akzeptieren würden.

Ich könnte auch niemals mit meiner Frau zusammen sein, die sich bspw. für mich vor ihren Freundinnen schämen würde und mich mehr oder weniger nur verleugnet oder in Erzählungen mich beruflich oder auch nur finanziell höher heben würde als ich tatsächlich bin und das nur, weil das in ihrem Freundeskreis besser ankommen würde.

Wenn ich meinen Partner oder Partnerin von Herzen liebe - stehe ich auch offen zu ihm. Auch wenn er oder sie eine arme Kirchenmaus sein sollte.
Außerdem würde ich bei sowas auch immer den Freundeskreis meiner Frau oder Freundin selbst hinterfragen. Sollte sie schon tun.







Es gibt tatsächlich etwas, worüber ich mich selber etwas ärgere und zwar zu spät gemerkt zu haben, was mich beruflich (nur rein der Thematik wegen) noch am ehesten interessieren könnte und zwar so sehr, dass man es zumindest versucht hätte auch zu studieren, wenn man dann auch noch den Mut und das Selbstbewusstsein gefunden hätte.

Spreche nur vom Interesse an sich. Ob dazu auch jemals fähig gewesen - fraglich.

Aber auch da gilt: Interesse nur wegen der Thematik und Anwendung an sich wegen - aber ganz sicher nicht wegen möglichen Verdienstaussichten und noch weniger wegen irgendeinem gesellschaftlichen Ansehen oder so einem Blödsinn wegen.



Ansonsten schrieb ich dir ja schon auf anderer Seite @Frau.N.Zimmer, was mich Hauptsächlich unzufrieden macht. Auch dann noch, wenn man dem Druck widerstehen kann.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Frauen werden eben eher mit Schwangerschaften und der Kindererziehung zu tun haben, als Männer.
Mein Eindruck ist der, dass auch Frauen ohne Kinder oder wo Kinder bereits aus dem Gröbsten raus sind, da mehr auf gesellschaftliche aber auch innerhalb von Partnerschaften auf mehr Akzeptanz treffen als Männer, denen Karriere nicht so wichtig ist und auch mit weniger zufrieden sind/sein können.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:43
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Er engagiert sich sehr stark ehrenamtlich, er unterstützt seine Frau in ihrer Selbstständigkeit und selbst bei uns auf der Arbeit würde manches nicht klappen, wenn er uns nicht ab und an bei Veranstaltungen unter die Arme greifen würde. Da sagt niemand:" Eh, such dir doch mal jemanden, der mehr verdient."

Ich glaube aber nicht, dass diese Beziehung so lange halten würde, wie sie es tut, wenn er vor allem daheim rumsitzen und seine Freizeit
Genau! Das ist ein überaus wichtiger Punkt. Wenn jemand für etwas "brennt", wenn er Einsatz bringt, wofür auch immer, dann ist das doch eine ganz andere Sache. Würde mir auch nichts ausmachen, wenn ich dann den Hauptteil verdiene.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:53
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Irgendwie scheint er da etwas richtig zu machen ^^
Meine Vermutung geht ja eher in die angetriggerte Richtung.
angetriggert zu sein ist gänzlich was anderes als genervt zu sein. Den Unterschied sollte man zunächst kennen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:n Ausdrücken und verbalen Entgleisungen, nicht bei jedem User, aber das fällt zwischendurch schon auf und da könnte man sich selbst mal fragen, warum das so ist ;)
Und @rhapsody3004 entgleist überhaupt nicht?? Vielleicht empfindest du es so, weil du eine ähnliche Meinung hast wie er.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mich interessiert Kohle auch nicht, es ist mir schlichtweg scheiß egal, was der Mensch beruflich macht, in den ich mich verliebe.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Zum Thema Partnerschaft, mit einem Partner, solange es keine Freundschaft+ ist, will man für gewöhnlich sein Leben verbringen, eine Perspektive aufbauen und da suchen sich Leute ihre Partner in den Kreisen, wo sie auch selber verkehren, also die Meisten und was ist verkehrt daran? Ich glaube du denkst, gebildete Frau sucht ein Mann, der auch gebildet ist und das diskriminiert andere Menschen mit einem Hauptschulabschluss? Sorry, aber bei mir hat sich noch keiner beschwert, dass er oder sie sich deswegen diskriminiert fühlt. Und das hat auch nichts mit Klassen oder Schichten zu tun, sowas ergibt sich automatisch. Ich möchte kein Mann, der kein Ehergeiz hat, weil ich damit nicht glücklich werde, damit meine ich beruflichen Ehergeiz, wie ich schon mal geschrieben habe, selbst damals bei Freundschaft + war mir das wichtig, denn wenn Unternehmungen anstehen, möchte ich nicht in die Situation kommen bzw ich möchte nicht, dass mein Partner in die Situation kommt, dass er sich unwohl fühlt, weil er sich z.b Fallschirm springen nicht leisten kann., obwohl er es gerne probieren würde . Und ich sag dir mal eins, ich bin wohlhabend, ja kann man sagen, aber im Gegensatz zu dir, der sich nicht sicher ist, ob er beim ersten Date der Frau den Kaffee bezahlt, würde ich es machen und das als Frau, also das Fallschirm springen bezahlen aber das Problem ist nur, mit den Männern, die mich interessieren vom Charackter und Wesen her, die hätten es von einer Frau nicht angenommen, hätten sie es sich nicht leisten können, deshalb war es für mich auch einfacher immer mit jemanden zusammen zu sein, bei den solche Probleme nicht auftreten und nicht weil ich ärmere Menschen abwerte bzw nicht gut genug halte.
dazu meine Ansicht und ich werte nicht Menschen ab, wenn sie weniger verdienen oder weniger gebildet sind, es gibt Gründe, warum ich einen Mann habe bzw ihn als Partner genommen habe, der gut verdient und den ich selbstverständlich auch liebe


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 16:56
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:ist immer in der Dauerschleife, die böse Reichen und die guten guten Armen. Lies mal alte Beiträge von ihm durch, ich habe es gemacht.
Dann kannst du entweder nicht lesen (sorry) oder willst nicht richtig lesen. Tendiere zu letztem.

Allein in diesem Thread, auch die Tage wieder, waren es sogar Frauen, die allen Reichen (oder Menschen aus besserem Hause einfach nur) mehr oder weniger negative (charakterliche)Eigenschaften pauschal unterstellt/nachgesagt haben - ganz sicher nicht ich.

Würde auch nicht zu dem passen, warum ich mir auch vorstellen kann, schon immer konnte, auch eine Akademikerin daten zu können.

Nur dieses Merkmal wäre kein Ausschlusskriterium für mich einen Menschen nicht kennenlernen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 17:02
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:angetriggert zu sein ist gänzlich was anderes als genervt zu sein. Den Unterschied sollte man zunächst kennen.
Richtig, deswegen hab ich es doch geschrieben..
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:wenn sie weniger verdienen oder weniger gebildet sind, es gibt Gründe, warum ich einen Mann habe bzw ihn als Partner genommen habe, der gut verdient und den ich selbstverständlich auch liebe
Stellt dein Partner einen Nutzen für dich dar? Kämst du alleine klar? Ist das ein Stück weit Abhängigkeit?
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:So einen würd ich auch nehmen 😅👌
Falls du irgendwo ein Nest findest, sagste mir biddööö bescheid?!🙏
Ahsooo Kontostand egal 😊
Heutzutage ist doch alles möglich, da wird auch geteilt ^^ kein Problem


Anzeige

melden