Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So sehe ich das auch. Und ob so ein Prozess jemals stattfindet, das checkt man doch nicht beim Kennenlernen, finde ich.
Das finde ich auch, aber man checkt schon, ob man sich, ich sage mal salopp, sich riechen kann. Und da spielen Faktoren, wie Aussehen, Ausstrahlung, Ansichten, wobei Ansichten stellen sich auch nicht sofort raus. Aber für mich gab es immer wichtige Dinge beim ersten Date , die erfüllt sein müssen, damit es kein Ciao wird, wie z.b ich bin da old school und beim ersten Date sollte er zahlen, Aussehen und auch politische Einstellung und wenn die mir gepasst haben, kam es oft zum zweiten Date


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:01
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Lust auf nen Kaffee? 😉
Interessanter ist es doch wer ihn nicht zahlt. Gehen beide auf mich, ich glaube an der wahren Liebe, mit Euch wird es schon.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:02
Schon einige Dutzend Male hier geschrieben, aber immer noch wahr:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:07
@LiliXy

Das stimmt schon. Für mich wäre jetzt ein Dicker mit Bart nichts gewesen weil das aus meiner Sicht schon nach Phlegma riecht. Wem sein eigenes Aussehen und Gesundheit schon egal sind? Nee, nix für mich. Ich bin der Überzeugung, man muss sich auch ein Stück selbst lieben um andere lieben zu können. Soll heißen, man muss auf sich achten und sich selbst auch wertschätzen.

Ich will niemandem sagen müssen: Pass auf, sonst frisst du dich zum Herzinfarkt! Bauchfett soll da ja ganz schlimm sein.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich will niemandem sagen müssen: Pass auf, sonst frisst du dich zum Herzinfarkt :D
Heißt es nicht Einkommensschwächere ernähren sich ungesund?...


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heißt es nicht Einkommensschwächere ernähren sich ungesund?
Extrem Einkommensschwache ernähren sich sogar gar nicht. Aber die können ja immer noch von Luft und Liebe leben.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heißt es nicht Einkommensschwächere ernähren sich ungesund?...
Wer sagt das den? Also ich finde auch als Studentin konnte ich mich gesund ernähren mit einer sehr begrenzten Budget, ich finde es ist wirklich eine Ausrede, ich hatte immer zuhause Rote Linsen, Eier, Apfel und Grünsalat, Tomaten und Fisch. Ich halte mich immer noch in diese Richtung, bloß die Auswahl ist größer geworden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Pass auf, sonst frisst du dich zum Herzinfarkt! Bauchfett soll da ja ganz schlimm sein.
verstehe ich absolut und zudem man wird mit dem Menschen irgendwann intim und dein Gegenüber muss schon eine Anziehungskraft auf dich haben, sonst ist es nicht schön


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heißt es nicht Einkommensschwächere ernähren sich ungesund?...
Dafür lieben sie wahrer, wenn man den Märchen hier glauben schenken mag. Ich persönlich, brauche nicht extrem viel Geld um nicht fett zu werden :D

Nee, ich denke, da liegt es eben daran, dass ein bequemer Mensch an der Bewegung spart.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:zudem man wird mit dem Menschen irgendwann intim und dein Gegenüber muss schon eine Anziehungskraft auf dich haben, sonst ist es nicht schön
Das kommt schon noch erschwerend hinzu :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich persönlich, brauche nicht extrem viel Geld um nicht fett zu werden :D
trotzdem: Lieber wampert vom Steak und Kaviar als von Tiefkühlkost.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Wer sagt das den? Also ich finde auch als Studentin konnte ich mich gesund ernähren mit einer sehr begrenzten Budget
Die Diskussionen gab es im Bürgergeld Thread.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:20
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Wer sagt das den?
Hartz4 Empfänger haben beim Essen andere Prioritäten, um das Thema schnell abzuhaken 😄


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lieber wampert vom Steak
Das macht bei dir nur das Pfund Blattgold obendrauf :) Ich lasse das eben weg.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:34
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ja das kann natürlich passieren.
Hierzu hab ich einen Gedanken.
Jemand der gut situiert ist, also richtig gut, plötzlich durch einen Schicksalsschlag welcher Art auch immer eine Menge Geld verliert, so dass sich sein Leben finanziel signifikant ändert,
wird dann häufiger verlassen als jemand der plötzlich im Lotto gewonnen hat oder evtl erbt.

Einfach weil der Partner einem gewissen Lebensstandard nicht aufgeben möchte.
Also aufstocken geht immer, aber verzichten möchten die wenigsten.
Ja, aber da sei dann auch immer die Frage bzw. der Zweifel nach wahrer Liebe erlaubt. Also ob da überhaupt wahre Liebe oder immer noch vorhanden ist/wäre?

Auch wenn ich mich wiederhole, aber: Mit wahrer Liebe trennt/verlässt es sich nicht so leicht. Wahre Liebe würde auch immer nach den bestmöglichen Kompromissen für beide als Paar streben - so fern beide noch wahre Liebe füreinander empfinden würden.

Wer da partout auf nichts verzichten wollen würde, zu keinen Kompromissen außer sich nur sofort zu trennen bereit/ist wäre, da darf man sich schon die Frage stellen, wie wahrhaftig die Liebe zu einem anderen gewesen ist oder was er oder sie am anderen auch nur geglaubt hat zu lieben.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:46
@rhapsody3004:

Man sollte ja auch unterscheiden zwischen Liebe und einer gesunden Beziehung, die gut funktioniert.

Dein romantisch-verklärtes Verständnis von Liebe mag ja vielleicht darauf zutreffen, dass man jemanden
"unter der Brücke" lieben kann. Warum auch nicht.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es sich hierbei um eine gute Entscheidung für eine
vernünftige, ausgeglichene und gesunde Beziehung handeln würde.

Jemanden lieben und "mit jemanden eine Beziehung eingehen wollen" ist nicht immer das gleiche.
Liebe ist ja erst einmal ein Gefühl. Die Entscheidung für eine Beziehung beruht aber auch auf
rationale Entscheidungen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:50
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Liebe ist ja erst einmal ein Gefühl.
Und auch so weit muss man erst kommen. Jemand sagte mal: Liebe kommt dann, wenn alle Schmetterlinge weggeflogen sind, oder auch nicht, manchmal sind nur die Schmetterlinge weg, dann bleibt ein laues Gefühl.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:51
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Dein romantisch-verklärtes Verständnis von Liebe mag ja vielleicht darauf zutreffe
Nur wegen dieser Vorstellung/diesem Glauben würde ich überhaupt eine Beziehung eingehen/führen wollen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es sich hierbei um eine gute Entscheidung für eine
vernünftige, ausgeglichene und gesunde Beziehung handeln würde.
Das wäre sie ohne Liebe für mich nicht. Richtige Liebe braucht natürlich Zeit. Aber auch davor sollte man schon aufrichtige Gefühle für einen anderen Menschen hegen und auch nur am Menschen an sich interessiert sein. Und er oder sie sollten Eigenschaften zeigen, die mit keinem Geld dieser Welt (auch mit keinem formellen Abschluss/Titel dieser Welt) jemals zu erwerben sind/wären.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Die Entscheidung für eine Beziehung beruht aber auch auf
rationale Entscheidungen.
Wenn mein Herz nein sagen würde - könnte der Kopf noch soooo sehr ja sagen. Es wäre dann keine Beziehung für mich möglich. Ausnahme, wenn ich nur...wollen würde.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wäre dann keine Beziehung für mich möglich. Ausnahme, wenn ich nur...wollen würde.
Du redest immer nur von dir... Ist dir schon in den Sinn gekommen, das "wahre" Liebe alleine gar nicht geht? "Unwahre, wahrscheinlich auch nicht, was immer das auch sein soll. Was, wenn die Frau nur ..... mit dir will?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was, wenn die Frau nur ..... mit dir will?
Sexualität ist ja nun nicht unbedingt an Partnerschaft oder gar (wahre) Liebe gebunden. Das ist bei Frauen nicht anders als bei Männern.
Wie war noch die alte Weisheit? Warum gleich eine Kuh kaufen, wenn man mal Appetit auf ein Glas Milch hat?


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 18:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum gleich eine Kuh kaufen, wenn man mal Appetit auf ein Glas Milch hat?
Eben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wäre dann keine Beziehung für mich möglich. Ausnahme, wenn ich nur...wollen würde.
Wozu dann die Beziehung? Deswegen fragte ich nach.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du redest immer nur von dir... Ist dir schon in den Sinn gekommen, das "wahre" Liebe alleine gar nicht geht?
Klar geht die nicht alleine. Was hat das aber damit zu tun?

Wenn schon gewisse Grundwerte/Vorstellungen zwischen zwei Menschen nicht passen sollten - dann ist es eh unwahrscheinlich, dass sich daraus jemals mal wahre Liebe entwickeln könnte. So eine Beziehung wäre denke ich von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber auch da würde natürlich erst der Versuch so richtig klug machen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wozu dann die Beziehung? Deswegen fragte ich nach.
Wenn ich von einem Menschen nur ...wollen würde, nur deswegen mich jemand interessieren würde/sollte - wäre es mir ziemlich egal, wie man ansonsten miteinander harmonieren würde - Hauptsache man wäre sexuell kompatibel.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 19:02
Wir kommen so nicht weiter, wir sind immer noch da:
Reiche streiten wer den Kaffee zahlen darf, die wahren Liebenden wer ihn zahlen soll.


melden