filiz schrieb:Ich brauche es und es war auch immer mein Ziel mit meiner eigenen Leistung viel Geld zu verdienen. Ich habe absolut dafür kein Verständnis, wenn Menschen sich dafür rechtfertigen müssen, Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse
die darfst du ja gerne haben, spreche ich auch keinem ab. Jedoch sollte es nach oben hin schon irgendwie eine Art Grenze geben, denn ansonsten passiert eben genau das was leider schon läuft, nämlich dass die Schere zwischen arm und reich immer größer wird.
Klar haben viele Leute größere Bedürfnisse und es fühlt sich ja auch gut an. Jedoch fällt es mir schwer zu verstehen dass man nun unbedingt mehrere Mio € / $ Jahreseinkommen braucht um seine Bedürfnisse zu befriedigen...
Eintagsfliegin schrieb:Du lebst doch in den USA - meine ich iwo gelesen zu haben. Ich sag dir was, du bist da auch viel besser aufgehoben mit deinem Mindset. Die Erde ist Gott sei Dank groß genug.
tja USA ist so eine Sache bzw. ein anderes "Pflaster" als bei uns hier, ganz klar.
Es ist nun mal Heimatland des Kapitalismus bzw. da wo er noch herzlichst gelebt wird. Wer davon profitiert dem geht es freilich super gut.
Ich erwarte allerdings auf lange Sicht betrachtet auch hier ein Umdenken bzw. Wandel, also dass die USA irgendwann ein ähnliches System bekommen wie wir. Kurz gesagt einen Sozialstaat. Wird einigen sicherlich nicht ganz gefallen und bietet auch noch viel Zündstoff, aber das kommt.
ist jetzt auch OT hier...
rhapsody3004 schrieb:Denk dabei immer an die wirklich Bedürftigen. Schwarze Schafe, die ein Sozialsystem ausnutzen, wird es dabei leider immer geben, aber sie stellen nicht die Mehrheit.
das ist der entscheidende Punkt an dem ganzen Ding.
Es geht um wirklich einige weniger, nen ganz geringen %-Satz..... aber es wird jedem gleich unterstellt dass er dazu gehört. Das sollte endlich aufhören.