TimCook schrieb:Der Beruf sollte in der Kennenlernphase als Gesprächsthema tunlichst vermieden werden.
Der Beruf ist fast immer eines der ersten Gesprächsthemen überhaupt und ich persönlich finde das wichtig. Ist quatsch, da irgendwie ein Geheimnis draus machen zu wollen oder nicht hören zu wollen was die andere Person beruflich macht.
Ich will wissen was mein eventuell zukünftiger Partner arbeitet, weil ich an ihm interessiert bin und den Job vielleicht sogar ganz cool finde und mehr darüber wissen möchte oder er vielleicht sogar etwas ähnliches wie ich arbeitet und man sich darüber austauschen kann.
Außerdem möchte ich wissen, dass er arbeiten geht. Nicht wegen dem Geld, sondern weil ich einen Partner haben möchte, der sich nicht daheim den Arsch platt sitzt während ich jeden Tag buckeln gehe.
Er sollte sein Leben selbst finanzieren können und generell mit dem Geld umzugehen wissen, also nicht jeden Lohn auf den Kopf hauen, noch bisschen was übrig haben für eventuelle Freizeitaktivitäten wie Essen gehen/bestellen, Kino etc.
Man sollte sich in der Beziehung die Kosten gleichermaßen aufteilen können, ohne dass einer immer den kürzeren zieht und ich muss auch überhaupt nicht wissen, was mein Partner monatlich verdient wenn alles glatt läuft.