Mit wie wenig Geld kann man leben?
29.04.2019 um 15:57@Streuselchen
Es muss nicht immer Armut sein, damit man kostengünstige Freizeitangebote nutzt. Man kann auch mit Geld nur mal spazieren gehen, Lesen, Freunde besuchen. Ohne Imponiergehabe telefonieren oder Markenklamotten vorführen.
Und weil er eben in dem Alter ist wo Freizeitaktivitäten immer mit Geld verbunden sein sollen. Verständlich.. jeder Teenie durchlebt diese Phasen.Hmm, hatte ich selbst als Teenie nicht. Einfach, weil mir diese teuren Aktivitäten keinen Spaß machten. Vermutlich auch, weil unsere eigenen Famileinaktivitäten ziemlich kostengünstig waren, ist es mein Geschmack auch.
oder ich geh als Mutter mit gutem Beispiel voran und zeige wie man auch als Erwachsene sich zurückhalten muss.Alternativ kann man aber auch einfach einen wenig teuren Lebenstil pflegen, weil er einem gefällt. Ich finde Grillabend, und jeder bringt etwas mit, weitaus schöner, gemütlicher und sozial kommunikativer als in ein Restaurant gehen.
Es muss nicht immer Armut sein, damit man kostengünstige Freizeitangebote nutzt. Man kann auch mit Geld nur mal spazieren gehen, Lesen, Freunde besuchen. Ohne Imponiergehabe telefonieren oder Markenklamotten vorführen.