Mit wie wenig Geld kann man leben?
20.11.2012 um 11:11Ich fände die Frage viel interessanter, wieviel Geld ihr bräuchtet, um das Leben leben zu können von dem ihr früher als Kind mal geträumt habt!?
dasewige schrieb:ich habe nur wieder die befürchtung, das solche menschen den anderen als vorbild vorgehalten werden.genau das ist auch meine Befürchtung.
dasewige schrieb:ich gebe 100 - 150 in der woche aus und das ist gut so!Die schönen Dinge im Leben muss man sich nehmen - die schlechten kommen von ganz alleine!
SoundTrack schrieb:wenn sich jemand finanziell erholt hat kann auch dieser mit mehr Geld besser auskommenIch denke, dass man sich sehr schnell an die jeweils zur Verfügung stehende Menge Geld gewöhnt und dass der grundsätzliche Umgang mit Geld - also ob ich eher spare oder es sofort ausgebe - mehr eine Typfrage ist und nicht einfach erlernt werden kann.
also ob ich eher spare oder es sofort ausgebe - mehr eine Typfrage ist und icht einfach erlernt werden kann.Zum beispiel als es mir finanziell scheisse ging hab ich meine Packung Lucky Strike halb voll in den Mülleimer geschmissen weil zu teuer !
CthulhusPrison schrieb:Man brauch gar kein Geld. Kann man sich alles auf der Straße erschnurren.Sich etwas auf der Straße "erschnurren" ... das können nur Katzen! *grins*
SoundTrack schrieb:Zum beispiel als es mir finanziell scheisse ging hab ich meine Packung Lucky Strike halb voll in den Mülleimer geschmissen weil zu teuer !Eben, eine Typfrage, Onkel Dagobert würde wahrscheinlich mit einer Plastiktüte in der Hand hinter dir her gehen und den Mülleimer leeren. Und abends seine Goldtaler zählen, bzw. die Aktienkurse studieren....