oh himmel
:) dosenfutter und mehlschwitzen.... da rollen sich mir ja die zehnägel hoch..kann mir nicht vorstellen, daß es auf dauer gesund ist.
das ist für mich am falschen ende gespart...
da gibts an anderen stellen mehr einsparpotential, welches man dann in gute nahrungsmittel investieren kann.
z.b. verzicht auf , tabak, schminke, alkohol, internetanschluß, etc.
nicht jeden monat nen neuen fummel kaufen, schuhe auftragen bis sie auseinander fallen.., klamotten aus dem freundeskreis auftragen...
ne, gesundes und leckeres essen muss nicht teuer sein.
klar, wenn man im winter, mangos , tomaten oder erdbeeren haben will, muss man tiefer in die tasche greifen.
saisonal und regional und selber frisch kochen, sind meine devise.
z.b. kartoffeln, geh ich in den aldi markt, bezahle ich für , diese weißfleischigen nach nichts schmeckenden knollen, für 2,5kg so um die zwei euro...
fahr ich zum bauern und nehme einen zehn kilo sack, lecker gelbfleischiger knollen, dann bezahl ich nur vier euro.
ich hab mittlerweile ein gutes versorgungsnetz aufgebaut, und versorge die halbe nachbarschaft und die ganze familie damit...
frische rohmilch, ohne gentechnik und antibiotika, den liter für 60 cent. die schmeckt nicht nur besser als die supermarktplörre. aus der kann man auch noch viel zaubern..
z.b. rahm abschöpfen und butter selber machen...
@m_connor ich stimme dir aus vollem herzen zu, die nahrungsmittel heute schmecken anders als früher. jedoch gibt es auch noch die , die so schmecken wie früher. die darf man nur nicht im supermarkt suchen...