Mit wie wenig Geld kann man leben?
28.04.2019 um 20:47gastric schrieb:Blöde frage, aber warum dann nicht ein duftenderes vollwaschmittel? Weichspüler ist weder gesundheitlich noch umwelttechnisch das gelbe vom ei und auch nicht für alle stoffarten geeignet. Zudem benötigst du zwangsweise mehr waschmittel, um sich gebildete hydrophobe verbindungen ("ablagerungen") aus der maschine zu entfernen. Da wäre der griff zu einem etwas teurerem waschmittel und das weglassen des weichspülers wohl die sinnvollere wahl. Finanziell bleibts wohl in etwa gleich je nach waschmittel.Die Frage ist nicht blöd, die darfst du ruhig stellen. :D
Ich nutze es weil ich den Duft (besonders 2 Sorten) sehr angenehm an meiner Kleidung finde.
Es gibt aber durchaus Wäschen die ich ohne wasche. Es kommt immer darauf an was ich in der Waschmaschine habe.
Meine Maschine selbst säubere ich 1x im Monat ohne besondere Putzmittel. Auch von innen. Ich koche die mit Essig aus.
Interested schrieb:Du bist hier nur am rummeckern, missverstehst absichtlich alle wohlgemeinten Ratschläge, die hier von allen Seiten erteilt wurden, eben um mit dem wenigen Geld bestmöglich klarzukommen und Du gnatzt hier in einer Tour mit blöden Bemerkungen rum.Das sehe ich genauso.
borabora schrieb:Ich hab übrigens auch einen Spartipp: Man kann in einen Bach baden, spart Wasserkosten.Ich finde den Satz schon fast respektlos und hat mit Humor soviel zu tun wie ich mit Samba.
Toilette brauch man auch nicht wirklich, spart zusätzlich noch Reinigungsmittel
Kann man sich einfach stecken als erwachsene Frau und Mutter.