Pseudowissenschaft Psychiatrie
06.09.2012 um 15:57@so.what
Hehe... das war auch der Grund, warum ich mich dann wegbeworben hab vom LVR Bonn... es gab da nämlich ein unheimlicher Andrang (von Patienten) in eine Klinik nach Ahrweiler zu kommen... und da dachte ich mir: "Hm, wenn da alle hin wollen, dann muss ich mir die mal anschauen!"
Und ich wurde auch genommen, und diese Klinik ist ein Paradies, vom arbeiten her sowie von einfach allem, einfach toll! Und für die Patienten war's auch sehr schön... diese hatte echt zurecht einen sehr guten Ruf, ich hoffe, das ist auch heute noch so.
Hier die Homepage der Klinik, wie gesagt, sehr zu empfehlen:
http://www.ehrenwall.de/Text/Frames/Gesamtframe-0.htm (Archiv-Version vom 09.06.2012)
so.what schrieb:Ich wäre wirklich irre geworden in der Geschlossenen, weil da wirklich alles vertreten war, nur niemand, mit dem ich hätte normal quatschen können. Alkis und Junkies die gerade den körperlichen Entzug machen. Psychotiker die Gott angeschrien haben. Usw. Das hätte ich nicht ertragen. Da ich freiwillig da war, durfte ich gehen. Auch wenn der Stationsleiter mich und meinen Vater total zugelabert hat, es wäre schädlich für mich, wenn ich jetzt verlegt werde.Habt ihr gut gemacht ihr beiden. Hut ab vor deinem Vater... und dir!
so.what schrieb:Auf einen Platz in der Fachklinik musste ich mehr als ein halbes Jahr warten und kam dort direkt auf die Offene in der DBT Abteilung.*Seufz* Ja, die Warterei auf einen vernünftigen Platz ist schrecklich... akut wird man halt direkt in die Klinik im Einzugsgebiet gesetzt, das kann gut aber auch schlecht sein, je nach dem, wo man dann hinkommt. Hier in Köln... na ja, da gibt es schon so einiges mit keinem guten Ruf.
Hehe... das war auch der Grund, warum ich mich dann wegbeworben hab vom LVR Bonn... es gab da nämlich ein unheimlicher Andrang (von Patienten) in eine Klinik nach Ahrweiler zu kommen... und da dachte ich mir: "Hm, wenn da alle hin wollen, dann muss ich mir die mal anschauen!"
Und ich wurde auch genommen, und diese Klinik ist ein Paradies, vom arbeiten her sowie von einfach allem, einfach toll! Und für die Patienten war's auch sehr schön... diese hatte echt zurecht einen sehr guten Ruf, ich hoffe, das ist auch heute noch so.
Hier die Homepage der Klinik, wie gesagt, sehr zu empfehlen:
http://www.ehrenwall.de/Text/Frames/Gesamtframe-0.htm (Archiv-Version vom 09.06.2012)