@Banana_Joe Lol.. ich könnte nicht behaupten, dass in den psychiatrischen Abteilungen alles richtig gemacht wird.. im Gegenteil.. ich habe da ne Menge gesehen, was richtig schief läuft, aber auch eine Menge Dinge, die gut waren.
Es kommt eben sehr viel auf das Personal vor Ort und auch darauf an, wie überbelastet die Menschen, die dort arbeiten, sind.
Um die Weihnachtszeit ist es, zumindest auf der geschlossen, sehr, sehr schlimm... jedenfalls war das bei den Rheinischen Kliniken Bonn so (wo ich gearbeitet habe).
Das Team war eigentlich ganz okay, aber es war einfach nicht mehr möglich, vernünftige Arbeit zu leisten... soviele Fälle auf einmal... und alles ist aus den Nähten geplatzt... das war um die Weihnachtszeit (beispielsweise) nicht selten der Fall.
Aber na ja... diese einseitige Hetze, die du da betreibst, ist schon sehr unglaubwürdig... es gibt auch hier ein Pro- und Contra... und wenn jemand so einseitig darüber 'schimpft', dann hat das für mich immer so ein Stammtisch-Niveau.
Die Artikel, besonders auf der Seite, die auch vom Werner-Fuss Zentrum unterstützt werden, sind doch recht unseriöse Schelte ohne die wirklichen Begebenheiten vor Ort zu berücksichtigen... irgendwie hat da jemand ins Glas geschaut ohne vorher die Flüssigkeit, die darin ist, zu beachten.
Na ja... jedenfalls möchte ich nicht auf diesem aggressiven Level weiter diskutieren.