@trance3008 Erstmal hast du sofort begonnen mich persönlich anzugreifen, nicht ich.
Zweitens, hast du dann weitergemacht und einen ganzen Berufsstand verallgemeinernd unterstellt, nicht gewissenhaft zu arbeiten und inkompetent und gleichgültig gegenüber ihren Patienten zu sein.
Und sowas geht nicht.
Denn DAS ist respektlos.
ICh streite nirgendwo ab, dass es schlecht psychiatrien, ärzte, pfleger gibt.ICh schreibe hier nur die allgemeine Gesetzeslage auf und schreibe ebenfalls, wenn anschuldigungen ganz einfach falsch sind (z.b. das ewig: Die verschreiben medikamente weil sie daran verdienen, was einfach blödsinn ist).
Was hast du denn nun erlebt, um zu dieser meinung zu kommen?
Das einzelne in der Psychiatrie nicht zufrieden waren (sei dahingestellt ob zu Recht oder zu Unrecht) ist eine sache, so eine verallgemeinerung wie du sie tätigst eine andere.
Wenn du wüsstest wie nahe einigen Ärzten die Schicksale ihrer Patienten gehen würdest du sowas nicht sagen.
Bei mir auf der Station z.b. kam es einmal zu einer strittigen fixierung.
der Patient war sehr aufgebracht und forderte rausgelassen zu werden, was natürlich nicht ging, und wurde sehr laut und emotional.
Nicht direkt bedrohlich, aber doch außer kontrolle, da er die Situation nicht verstand.
In diesen Fall kam es schneller als das üblich ist zur fixierung, weil sich das ganze lang hinzog und auch andere patienten natürlich aufgeregt hat die im foyer waren.
Die Ärztin die in dem Moment dabeistand, weil das ganze kurz nach der übernahme war, hat, obwohl sie bereits erfahren war (also keine blutige anfängerin) geweint und darum gebeten, das ganze nochmal nachzubesprechen, ob die fixierung wirklich ntowendig war und wie man eventuell beim nächsten mal da besser verfahren könnte weil ihr das ganze Nahe gegangen ist.
So würde sie sicher nicht reagieren wenn sie einfach möglichst viele Medikamente absetzen wollte und ihr das schicksal der Leute egal wäre.
Natürlich gibt es absolut empathielose ärzte die nichts an sich ranlassen und ohne auf patienten zu hören einfach verschreiben was sie auf den ersten blick für halbwegs richtig halten.
Aber genausoviele Ärzte nehmen ihren Beruf sehr ernst un geben sich Mühe, und ich finde nicht, dass du die so in den Dreck ziehen solltest.