@Saphira Das kann ich dir leider nicht glauben.
Je nachdem was du mit #so schlecht' meinst.
Schicksalsschläge sind schrecklich, aber schicksalsschläge sind keine krankheiten.
Wenn du akut depressiv oder psychotisch bist gibt es einen Punkt an dem du ohne Medikamente da nich mehr rauskommst.
So wie du schreibst bist du aber weder psychotisch noch chronisch und akut depressiv.
Mit schlecht gehen meine ich nicht 'mir geht's scheiße', sondern: Ich kann nicht mehr sprechen und nicht mehr aufstehen, nichts bereitet mir mehr freude, meinen alltag bekomme ich nicht mehr hin, ich bin müde und alles ist sinnlos und es ist mir egal was um mich herum passiert, und das als dauerzustand über mehrere Wochen.
Ein solcher Mensch ist ohne medikamente und pflege nicht überlebensfähig, bzw dauerhaft therapierbar.
Oder ein psychotiker, der niemanden mehr erkennt und ängstlich und wirr umherwandert und längst verstorbene menschen sucht.
Oder ein Maniker, der denkt er sie gott und kaum noch reden kann weil er so überdreht ist, dass er nurnoch rumrennt und schreit und die wände mit seinem eigenen kot bemalen will.
SOLCHEn Leuten geht es im sinne psychischer krankheiten schlecht.
Solange du sowas noch nie gesehen hast kannst du mir nciht erzählen du könntest dir über nutzen und schaden von medikamenten ein urteil erlauben und würdest die einnahme in keinem Fall gutheißen